Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet plötlich extrem langsam bis zum Router Neustart

Hallo zusammen,

seit kurzem ist mein Internet zwischendurch einfach extrem langsam (Arcor DSL 6000 + Fastpath) was sih nur durch einen Router neustart beheben lässt, habe zum Test bisher auch mal am Router die Ports gewechselt aber immer dasselbe Problem. Dann habe ich meinen PC formatiert aber das Problem besteht weiterhin, das komische hierbei ist allerdings das ich letztens im Internet mehrere Speedtests gemacht hab als es mir so langsam vorkam dabei stellte ich fest das die Upload Geschwindigkeit ganz normal (sogar sehr gut) ist jedoch nur die Downloadgeschwindigkeit sehr langsam ist (fast 7x langsamer als Upload). Hätte jemand hier eine vermutung woran das liegen kann, habe schon viel gegoogelt aber nichts was auch nur annähernd passen würde gefunden =(

MfG Akashi



Antworten zu Internet plötlich extrem langsam bis zum Router Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. 

Zitat
habe zum Test bisher auch mal am Router die Ports gewechselt aber immer dasselbe Problem.
Das bringt dir nichts. Was hast du denn da eigentlich gemacht?Grundsätzlich muss gar nichts offen sein an einem Router ausser HTTP (Port 80)

meinte mit Ports die Steckplätze fürs Netzwerkkabel, also die (meistens) 4 Anschlüsse am Router wo das Kabel zwischen PC und Router dran kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na das ist natürlich was komplett anderes.
Ich würde an deiner Stelle auch mal ein anderes Kabel überprüfen und mir das Log File im Router anschauen. Was passiert wenn du diesen Test öfters machst hintereinander?

Werde mir das Logfile anschaun bei dem Test kommt immer dasselbe raus bis der Router neugestartet wurde habe, auch wenn ich verschiedene Speedtests verwende immer dasselbe merkwürdige Ergebnis :(

Hi,
ziehst du evtl. Daten über eine der div. Tauschbörsen?
Ich vermute das der Speicher an deinem Router voll läuft und er deswegen langsam ist.
Dafür spricht, das er nach einem neustart wieder flott ist.
wie oft machst du die Neustarts?

Gruß
Pingu

Nein ich lade seltest etwas runter ich nutze das Internet hauptsächlich um mich zu informieren, für Instant Messenger und für Online Games (World of Warcraft)... Den Neustart muss ich fast täglich durchführen. Auch andere PC's in diesem Haus die an den Router angeschlossen sind downloaden nicht viel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha...daran wirds wohl liegen. Schliesse mal nur einen Rechner an den Router an (alle anderen Kabel entfernen), starte den Router neu und teste es dann.


« Pc bezieht keine IP Adresse???Router Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...