Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Problem

Hallo Leute!
Also ich bin schon verzweifelt. Ich muss ein paar Ports öffnen für paar Spiele, aber ich kenne die IP nicht. Habe im Manual auch schon nachgeschaut und einfach im Explorer eingegeben. Funktioniert leider auch nicht. Hab auch schon Gateway ausprobiert, weil der Gateway is ja der Router, oder irre ich mich? Nahja gibts vieleicht ne Site oder nen Programm, womit ich die aktuelle IP rausfinde, weil das Netzwerk hat wer anders gemacht, aber er weis die Adresse selber nicht mehr...
Greetz
Ben



Antworten zu Router Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Ausführen-cmd- in das DOS-Fenster eingeben: ipconfig /all (Leerschritt vor dem Strich beachten)
dann kommen Deine PC-Daten  ;)

ja, das habe ich schon angeschaut, aber da steht nichts hilfreiches drin... Hab die alle schon ausprobiert...
Achja ich besitze einen Belkin Router, wenn es weiterhilft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die schnellste Variante ist die, dem Router einen Reset
zu verpassen, dann ist er wieder per LAN-Kabel über die Standard-IP zu erreichen. Danach musst Du aber wieder alles neu einstellen!

Willst Du die Einstellungen aber behalten  versuch es mal mit einem Netzwerkscanner.
"Netscan" hat mir da schon gute Dienste geleistet.
Hier musst Du nur den gewünschten IP-Bereich eingeben und losscannen.
Meist wird eine IP zwischen 192.168.0.1 und 192.168.255.254 vergeben. Wird zwar etwas dauern, aber die Ergebnisse werden sofort angezeigt, so das Du den Scan abbrechen kannst, sobald der Router gelistet wird.

Sollte dein Freund aber auch noch das Zugangspasswort für den Router geändert haben, bleibt nur noch Variante 1.


« Internet plötlich extrem langsam bis zum Router NeustartKeine Konnektivität mehr.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...