Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MTU Wert!

Hallo,
ich hab mal bei www.gschwarz.de/mtu-wert.htm gelesen, dass der optimale MTU Wert 1484 ist. Daruafhin habe ich auch meinen MTU Wert in der registry geändert. Unszwar es war auf 1492 und dann diesen Wert mit 1484 ersetzt. Dann habe ich meinen PC neugestartet. Meine Signalqualität war dann nur noch auf "niedrig". Die Signalqualität wurde schlechter. Bei  www.gschwarz.de/mtu-wert.htm stand dass es der optimale MTU Wert sei und dadurch die Signalqualität auch besser. Aber warum bei mir nicht? Dann habe ich mienen Wert wieder geändert und siehe da viel besser. Musste ich etwa warten bis sich die änderung durchgesetzt hat? Meine derzeitige Signalqualität ist  auf "Gut" Deswegen habe ich es auch gemacht damit es besser wird. Gibt es eine andere Lösung oder muss ich meinen MTU Wert auf einen Wert ändern?
Hoffe jemand kann mir Helfen?



Antworten zu MTU Wert!:

hallo.

einfach den wert geändert ??? kein Wunder !  die 1484 auf dieser seite ist ein BEISPIEL-Wert, der in diesem  aufgeführten BEISPIEL auf der seite als bester MTU wert ermittelt wurde !!!
Das heisst nicht, dass 1484 auch DEIN bester MTU ist!!

Du solltest erst einmal ermitteln, welcher MTU-Wert für DEIN EIGENES system der beste ist !!

lese mal erst auf der seite genau durch wie man das macht , bevor du einfach was änderst  ;)
steht auf der linken seite unter "Max. MTU-Wert für die EIGENE Internetanbindung ermitteln"



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ermittelter MTU-Wert + 28 = einzustellender Wert !! Nochmal nachlesen ...
Klappt bei mir optimal ..... Stelle es im TuneUP um ....
optimaler Ping war 1428 , +28 = 1456 eingestellt ...

« Letzte Änderung: 23.01.07, 15:14:28 von HCK »

Hallo,

im LAN ist MTU = 1500

Wenn PC direkt in's I-Net geht ist der MTU-Wert des Providers entscheidend!

T-Online / 1und1 z.B. 1492


« WPA vs. WPA2INetzwerk Erstellung von einem PC an einen Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...