Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk spinnt

Habe mir einen Switch bei Ebay gekauft    
   
(SynOptics LattisNet Model 3030 10-BaseT Concentrator)
ist schon ein bisschen älter

leider hab ich damit ein kleines Problem:

-Wenn ich im Internet surfe klappt alles ganz normal. Doch wenn ich auf einen anderen Computer bei mir im Heimnetz zugreife wechselt der zustand zwischen verbunden und nicht verbunden (ca jede sekunde)???

Dann noch eine Frage:es ist ja ein 10er Switch mit 24Ports
ist der schnell genug um mit 24 spieler im netz zu spielen???

 



Antworten zu Netzwerk spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du etwa einen defekten Switch gekauft ???

ich würde fast drauf tippen.

opelmeister

Hallo,

 

Zitat
Wenn ich im Internet surfe klappt alles ganz normal. Doch wenn ich auf einen anderen Computer bei mir im Heimnetz zugreife wechselt der zustand zwischen verbunden und nicht verbunden (ca jede sekunde)

hier funktioniert der Switch  ;)

 
Zitat
hast du etwa einen defekten Switch gekauft

ich würde fast drauf tippen.

richtig falsch getippt! ;)



Welche BS laufen

und dann das hier

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=8a996120a892f2b4aea2a28b0500eda3

Sorry ->hab aber keine ahnung was "BS" bedeutet

könnte es vieleicht sein das ich den Switch kofiguriren kann/muss

 

Hallo,

hast du den Link gelesen!

Wenn deine I-Net-Verbindung funktioniert, funktioniert der Switch ist das nun endlich mal klar!


ist der Switch gemanagt, hat der V-LAN?

BS = Betriebssystem!

hm aus dem Link werde ich nicht ganz schlau

oben steht man soll den Dienst DHCP-Client aktiviren
und weiter unten bei ipconfig/all
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

dann noch mein BS: Microsoft Windows XP Professional

zu V-Lan kann ich leider keine angaben machen da ich
a) keine Daten zu dem switch finde
b) vlan doch eher was mit den angeschlossenen rechnern zu tun oder? (ich hab eigentlich keine ahnung von dem zeug)

sorry -> ich habe auch keine ahnung was gemanagt heißt
(kann mir eigentlich nur denken das das was mit den einstellungen an dem switch zu tun hat -> ä ja wenn ich schon dazu komme dann Frag ich gleich mal ob man so ein Switch überhaupt einstellen kann(der hat ja auch so seltsame anschlüsse->für was sind die?)naja ist ja auch net so wichtig würd mir schon sehr reichen wenn man bei meinem hauptproblem helfen könnte)

ich weiß ich hab keine ahnung

trotzdem Danke schon im vorraus
 

Hallo,

 

Zitat
oben steht man soll den Dienst DHCP-Client aktiviren
und weiter unten bei ipconfig/all
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
 

Den Dienst aktivieren wenn du per DHCP die IP-Adresse bekommen willst!

unten steht DHCP nein weil in meinen Beispiel eine Feste IP-Adresse vergeben wurde


 
Zitat
zu V-Lan kann ich leider keine angaben machen da ich
a) keine Daten zu dem switch finde
b) vlan doch eher was mit den angeschlossenen rechnern zu tun oder? (ich hab eigentlich keine ahnung von dem zeug)
a) schade :(
b) nein es geht um den Switch "V-LAN" = virtuelle LAN's
gute, teuere Switche können das!

 
Zitat
sorry -> ich habe auch keine ahnung was gemanagt heißt

Gemanagt heißt das du Einstellungen vornehmen kannst, wie z.B. einstellen von "V-LAN's

Das wird dein Switch nicht können, daher sind an deinem Sitch  keine Einstellungen nötig!  ;)


Arbeite den Link von oben nach unten ab!

ersetze meine IP-Adresse durch deine die in deinem LAN sind!


 

Hast Du den Internetzugang auf Deinem PC konfiguriert oder gehst Du über einen Router online?

also Kersten du meinst ich soll feste ips vergeben -> dann komm ich doch nicht mehr ins Internet oder?

er ist zwar etwas älter aber
ich denke schon das man den switch configuriren kann er hat nähmlich einen aui-port und noch so seltsame anschlüsse(keine ahnung für was die sind aber für was anderes als um zum configuriren können die ja kaum sein)

zu ned_devine:ich weiß nicht genau wie du das meinst-> ich habe einfach ganz normal das netzwerk eingerichtet(wie immer) und dann die ip auf automatisch gestellt
das ganze läuft aber schon über einen router
 

Hallo,

@ned_devine

Danke, BB(BetriebsBlind) bin davon ausgegangen das ein Router vorhanden ist! ;)

ich meine nicht das du feste IP's vergeben sollst!

Das sind Beispiele!

Wenn du DHCP hast und du kommst damit klar ist die Welt doch i.O.!

Dann laß es so!

Von welcher Firma ist der Router und wie heißt der?

Von welcher Firma ist der Switch?

Der Aui-Port ist eine ältere Netzschnittstelle!

zum Konfigurieren benutzt man entweder einen RJ45-Anschluß oder meist einen seriellen Anschluß

und einen Switch der nicht gemanagt ist kann/braucht man nicht konfigurieren!

Und nun mal zum letzten mal du kommst über deinen Switch in's internet, also funktioniert der Switch, begriffen der Switch ist in Ordnung, basta!

Dein Problem ist die Konfiguration des Netzes!

Solltest du einen Router haben, wovon ich aus gehe, bedarf es nur noch der Konfiguration deiner PC's!

Was aufgefallen, ich erwähnte nicht das Wort Switch!

Am besten machst du von beiden PC's mal ein

IPCONFIG/ALL und postest das hierrein

also noch einmal

ich glaube nicht das das Problem an den Rechnern liegt da das Netzwerk mit nem anderen (einfachem Switch) einwandfrei funtzt

der Router ist von 1&1

der switch heißt SynOptics LattisNet Model 3030 10-BaseT Concentrator


 

Hallo,

 

Zitat
der Router ist von 1&1
 

Wie heißt der Router?

was ist das für ein Switch? Hersteller?

hast du noch die Beschreibung vom Switch, also wie der bei EBAY angepriesen wurde

Was für Netzkarten verwendest du?

Wie sind die eingestellt?

der router heißt:Surf & Phone Box WLAN
eine andere bezeichnung habe ich nicht gefunden (war beim 3dsl dabei)

der Hersteller vom switch ist wie schon 2*geschrieben
SynOptics

hier ist ein Link zu Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=180078928746&rd=1&rd=1

Hallo,

Die Beschreibung ist ja mehr als dürftig und im Netz findet man auch nicht und wieso Switch ?

24 PORT NETWORK HUB

Ich würd' sagen hak' das Ding unter Lehrgeld ab!

Wenn es tatsächlich ein HUB ist, ... vergiss ihm!

 

Zitat
Was für Netzkarten verwendest du?

Wie sind die eingestellt? 


 

« Netgear WG111 USB Stick funktioniert nicht wenn SSID Broadcast deaktiviert ist!LAN Verbindung bricht ab !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!