Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan installation

hallo,

ich bin leider auf dem gebiet nicht so bewandert... brauche eure hilfe!!!!

ich möchte wlan installieren... ich bin bis jetz über netzwerkkabel mit i net verbunden... ich hab nen router von t-com (speedport w701 v) mit dem ich eigentlich über wlan ins i net gehen kann... bekomme nur keine verbindung hin...     

habe einen laptop der wlan eingebaut hat... treiber is drauf und gerät ist aktiviert... finde aber 1. wenn ich auf drahtlosnetzwerk anzeigen klicke kein netzwerk, 2. wenn ich eins erstellen möchte sagt er mir das ich ein flashlaufwerk benutzen soll oder manuell einrichten kann..

flashlaufwerk bringt mir net viel da mein router kein usb anschluss hat...

und sobald ich manuell einrichten möchte erscheint die meldung:

Aufgrund der auf dem computer ausgeführten Drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der drahtlosnetzwerkinstallationsassistent eventuell nicht.

ich hatte einen assistenten von t-online drauf... habe diesen aber schon deinstalliert, da ich mit diesem gar nicht klar kam...

bitte helft mir...

thx im vorraus



Antworten zu wlan installation:

hast du alle geräte aus und danach in der richtigen reihenfolge mit wartezeit wieder eingeschalten: modem Router - wlan router - rechner.
ansonsten hat bei mir auch das ausstecken und wiedereinstecken des wlan-routers geholfen.
richtiges kabel verwendet?


« Internet connectionxbox 360 geht nicht mehr online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...