Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl 2000 viel zu langsam

hi,

ich habe seit en par wochen das prob das mein i-net viel zu langsam is...

anfangs hatte ich dsl 1000
nach 3-4 wochen fings an , dass ich bin C-S gamen kurzzeitig en ping von 100-500 hatte und dann wieder einen von 80...

dann hab ich mir dsl 2000 zugelegt in der hoffnung, dass sich das dann ändert...

das machte dann leider auch keinen unterschied nur das ich zwichendurch imma nen ping von ca 60 habe nur dann geht der auch weider auf 500 hoch...

ich hab jetzt schon alles versucht aber irgendwie gehts einfach nicht...


wär nett wenn jemand ne nette erklärung bzw lösung dafür hätte ;D


 



Antworten zu dsl 2000 viel zu langsam:

Teste Deinen Speed doch mal auf
www.wieistmeineip.de

Das Ganze ein paar mal zu verschiedenen Tageszeiten. Dann bekommst Du einen Durchschnittswert und siehst, ob Du Dich bei Deinem Provider beschweren kannst.

 ;)
so ist es..
dein DSL 2000 trägt nichts zu besseren pingzeiten bei.
es kommt auf den server an den du "anpingst"und (wie oben erwähnt) auf deinen provider an.
wenn du stark schwankende pinzeiten hast vermute ich das dein provider das problem ist.
welchen hast du den??
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist völlig egal ob 1000er oder 2000er DSL, das was Du brauchst ist "fastpath" einfach mal bem Provider nachfragen. 

 ;)
der fastpath macht aber nur sinn,wenn du niedrige pingzeiten hast.
er reduziert die pingzeiten um ca30ms.
bei einem hohen pingwert von ca.250-300ms hilft der fastpath dir auch nicht viel.
mfG

an dem server den ich anpinge kann es nicht liegen denn ich hab dann auf jedem server kurzzeitig en ping von ca 200...

bin bei t-offline ;D

es geht ja nicht ausschließlich um die verbindung zu den cs server ... mein ganzes i-net ist manchmal ja für kurze zeit "mit ca. 56k on"

beim provider hatte ich auch schon nachgefragt.. angeblich gäbs von ihnen her keine probs.. kp


« Tool für DSL - Übertragungsgeschwindigkeit ?Grundgebühr = Grundgebühr ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...