Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan einrichten

Mion zusammen,ich weis das es dieses Thema wohl schon mehrfach gibtaber ich bin ein  weiblicher Pflegefall.
Ich habe mir von einem Fachhändler meinen Rechner per Lankabel an meine Fritzbox 7141 anschliessen lassen.Funktioniert optimal.Nun möchte ich meinem Sohn einen Internetzugang ermöglichen .Habe dazu noch einen Fritz stick besorgt .Doch nun weis ich nicht weiter. Was muß ich den an oder im Pc von mneinem sohn alles einrichten ,einstellen ,eingeben  u.s.w..Ich wollt das Geld lieber sparen den ein Fachmann wieder kostet.und das meinem großen nächste Woche zum Geburtstag schenken.
Ich dank euch für eure Unterstüztung und wüsche ein Absturzfreies Wochenende
Lonestar



Antworten zu Wlan einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da ich persönlich keine AVM-Fritzbox betreibe hier mal ein Link zu den FAQ bei AVM. Vielleicht hilft dir das schon einen Schritt weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes das machen:
Start-Ausführen, dann eingeben:
cmd> ok
DOS-Fenster,
dort eingeben > ipconfig /all Enter
(Leerstelle zwischen ..config und all beachten)

Wenn Du die Seite abspeichern willst. oben links auf das Symbol mit der rechten Maus gehen, kopieren und in ein Worddoku einfügen, abspeichern. Dann hast Du die Daten von Deinen IP´s

Hier stehen dann die IP und MAC-Adressen, die in der FritzBox eingegeben werden müssen, sonst bekommt der PC keine Internetverbindung.

Dann rufst Du die Fritzbox auf, entweder über das Symbol in der Taskleiste oder über Start- Fritz Startcenter.

Dort:
Übersicht> Netzwerkgeräte > WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter) da muss der (komischer Weise) dieser Punkt angeklickt werden:  Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen.

Es geht ein neues Fenster auf, dort die MAC-Adresse von de PC Deines Sohnes eingeben (aus dem "schwarzen" Fenster)

Hier sind die PC´s aufgelistet, die schon einen Zugang haben, folglich muss dort DEIN PC namentlich auftauchen!

Der PC Deines Sohnes muss eindeutig zu erkennen sein, also in der selben "Arbeitsgruppe" zugelassen sein, sonst finden die sich nicht....

Nachzuprüfen so: Start> Einstellungen > Systemsteuerung > System > Netzwerkidenifikation.

Versuch Dich mal bis hierhin, dann sehen wir weiter.... ;)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Webse : Alternative !
cmd eingeben , OK , im aufgehenden Kasten dann :
ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben/einkopieren  + Entern
dann die Datei 
IPCONFIG.txt  auf C suchen , öffnen + kopieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Carsten für die Ergänzung/Alternative. Ich hatte es deswegen so geschrieben 

Zitat
ich bin ein  weiblicher Pflegefall
  ;D;D und ich selber hatte anfangs selber Probleme, es wieder zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

bitte das da noch durchlesen, hilft bei meiner Beschreibung!  ;D

« Problem mit der Aktivierung bzw. Deaktivierung von WLAN Verbindungenlan verbindung nur eingeschrängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...