Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN einrichten

Ich hab mir gestern en WLAN USB stick gekauft um zwischen meinem Rechner und meinem Notebook ein WLAN Netz einzurichten. Am Notebook hab ich schon ne WLAN Karte drin und den Stick hab ich am Rechner.
Wenn ich jetzt ein Netz einrichten will sagt mein Notebook immer das Aufgrund der auf diesem Computer ausgeführten Drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent nicht.
1.Was ist das, was muss ich da machen?

2.Geht das eigentlich so mit nur so em Stick?
Auf der verpackung steht das auch eine Verbindung ohne Router oder Access-Point ermöglicht wird.



Antworten zu WLAN einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist moeglich .Das nennt man dann ein Ad-hock Netzwerk. Hast du denn auf dem Rechner, auf dem diese Meldung kommt ein Drithersteller Software, die die Netzwerkkonfiguration uebernimmt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Notebook ist von ASUS und da ist schon ne Software drauf. Weis aaber nicht ob ich die löschen kann weil da Bluetooth mit drin ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt mal gelöscht und ne Verbindung aufgebaut aber halt noch unverschlüsselt.
Muss ich das jetzt über Windows oder über die Software die beim Stick dabei war sichern?
Und muss ich das auf beiden Rechnern machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Welche Verschluesselungsart bietet dir denn dein WLAN Router? Den entsprechenden KEY musst du dann in der Windows WLANkonfiguration integrieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab kein Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie/Wo muss ich das jetzt verschlüsseln?
Hab in der Software vom Stick ne Verschlüsselung eingestellt aber da konnte ich mein Notebook nicht mehr mit dem Netz verbinden. Und das Passwort konnte ich da auch nicht eingeben. Und da stand trotzdem noch ungesichertes Computer-zu-Computer Netzwerk. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In beiden PC den gleichen Schlüssel benutzen ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und wo gebe ich den ein? Am Rechner hab ich mit der Software ja schon ne verschlüsselung eingestellt aber da dürfte am Notebook ja nicht mehr stehn das das Netz unverschlüsselt ist oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was is nu?


« keine Verbindung zum RouterInternet abgeschossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...