Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan einrichten

Hallo,

ich habe einen WLAN Stick von Netgaer WG111v2 eingerichtet und konfiguriert.
Jetzt erhalte ich in der Statusleiste folgende Mitteilung:
Netgaer WG111v2 ist verbunden mit.......
Ausserdem wird angezeigt: Drahtlose Netzwerkverbindung.
Übertragungsrate:54,0 MBIT/s
Signalstärke: hervorragend
Status: Verbindung hergestellt.

Der Router von T-Online - Sinus 1054- ist auch konfiguriert.
Ich kann jedojedoch nicht aufs Internet zugreifen, wenn ich das Kabel vom Router löse.
Was muss ich noch erfassen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen grüssen

Hans-Jürgen



Antworten zu Wlan einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte den Rechner gleich mal ohne Kabel und prüfe ob eine IP-Adresse für die W-LAN Verbindung bezogen wird.

Ping auf den Router, kommt Antwort ?

W-LAN
- Symbol im Systray vorhanden ?

Hallo,


ich habe den Rechner neu gestartet- Ohne Kabel- In der Taskleiste wird alles so angezeigt wie ich vorher beschrieben habe. Es kommt jedoch kein Internetzugriff zustande.
Anmerken möchte ich, dass ich noch ein blutiger Anfänger bin.
Ich kann mit dem Begriff PING nichts anfangen.


Grüsse

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird nach -Netzwerk- verschoben.
---------------------------------

Hast Du das hier schon mal durchgelesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« WLan Netzwerk verschlüsselnNetzwerkumgebung keine netzwerke eingetragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...