Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wollen 2 PC über lan verbinden

ich habe mein pc ohne i-net verbindung und mein kumpel hat i-net.haben sie über ein netzwerkkabel verbunden aber können uns gegendeitig nicht finden.



Antworten zu wollen 2 PC über lan verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr müsst dazu über einen Router verbunden sein oder ein Cross-Over-kabel verwenden. Die Direktverbindung von PC zu PC funktioniert nicht mit einem normalen LAN-Kabel.



 Link>

Cross-Over Kabel = einfachste Lösung..

Ihr müsst in Systemsteuerung->Netzwerkumgebung->Netzwerk-&Internetverbindungen ->Netzwerkverbindungen
dann einen Rechtsklick auf die "Lan-Verbindung". Dann bei Eigenschaften gibt es den Unterpunkt Allgemein, dort geht ihr rein und wählt den Punkt "Internetprotokoll" und installiert ihn, ihr müsst auch drauf achten, dass ihr in der gleichen Netzwerkumgebung seid! Normalerweiße dürfte es gehen, wenn nicht meldet euch nochmal...

BTW: Ihr könnt Probleme kriegen, wenn dein Kumpel z.B. mit T-Com ins inet geht, dann wird nämlich die Lanverbindung nicht "aktiviert" ...

hallo
ich würde gerne meinen leptop und meinen pc mit der selben ip versehn wie geht das ? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich würde gerne meinen leptop und meinen pc mit der selben ip versehn wie geht das ?
Rechner im gleichen Netzwerk dürfen nicht über die gleiche IP verfügen.

Hier mal ein Beispiel:

Rechner 1: 192.168.178.10
Rechner 2: 192.168.178.20
Rechner 3: 192.168.178.30

und so weiter...

ich meinte ich möchte über ein lan kabel mein pc und meinen leptob verbinden wegen einem spiel aber ich soll eine änliche ip haben wie kann ich die denn ändern ??) :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise bezieht die Netzwerkkarte doch automatisch eine IP-Adresse. Ansonsten kannst du auch eine feste IP unter Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften vergeben. 


« DLan - Stromnetzwerk - Anschlussfragen - PhasenkopplerWin XP: Internet-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...