Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Devolo Netzwerk mit Router???

Hallo habe ein T-DSL Sinus 154 DSL Basic 3 Router, da der Router weiter von meinem PC entfernt ist, habe ich mir für 80Euro ein Devolo StarterKit gekauft, also über Steckdose das Netztwerk ich hab es reingesteckt und es funktionierte Super doch gestenrn ging das Internet plötzlich nicht ok, dann habe ich den PC neugestartet und es erschien unten statt einer normalen Verbindung eine Eingeschränkte oder keine Konnektivität und so ein Ausrufezeichen. Mhh dann habe ich den Router resetet aber es passiert auch nix, was kann das sein???? Warum habe ich keine Verbindung, mit den Wlan Adaptern geht es Problemlos, also liegt es auch nicht am Router. Habe auch schon ein langes Kabel vom PC zum Router gelegt, damit klappt es auch, nur mit den Devolo klappt es auf einmal nicht mehr, vielleicht könnt ihr mir helfen???!!!!

Dann wollte ich noch fragen: Ich habe hier den alten Router Sinus 154 Basic 3 und einen neuen von der Telekom Speedport 500V jedoch ohne WLAN kann ich beide Router irgendwie zusammenanschließen,dass ich trotzdem WLan habe also Sinus 154 Basic 3 + Speedport 500V = Internet und WLan????

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
Gruß Chris



Antworten zu Devolo Netzwerk mit Router???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funkbereich verändern! Meist wird 5-6 bei Auslieferung eingestellt. Ideal ist ab 10, da die meisten den Auslieferungszustand nicht ändern.

Wenn ein Router als Repeater fungiert; könnte sein, musst mal in den Einstellungen/Beschreibung nachsehen

« Letzte Änderung: 27.03.07, 16:00:24 von webse »

Devolo mit Kabel am Router , oder das neue WLAN-Devolo mit Antennen und dann über Strom ???
Wenn das Hausnetz nicht sauber geschaltet ist , hast Du solche Probleme .
Teste mal über eine Kabeltrommel , direkt vom Router-Raum aus ..... ( Kabel abrollen )  ???
 

Funkbereich bei den Devolo ändern äh ich hab keine Probleme bei WLan sondern beim Netzwerk per Steckdosen. Oder hab ich da jetz was falsch verstanden`?


ALSO DEVOLO STECKER MIT ROUTER ÜBER NETZWERKKABELVERBUNDEN DANN IN MEINEM ZIMMER STECKER VON DEVOLO MIT MEINEM PC VERBUNDEN. Wie gesagt es ging ja alles perfekt vorher

Tja , VOR einer Panne ist immer alles GUT . Aber : SCHREI MICH NICHT AN !! denn das bedeuten Grossbuchstaben hier .
Setz einfach alles mal auf Null: Router und Devolos aus / vom Strom trennen .....
Dann alles wieder rein und testen .
Notfalls auch mal Systemwiederherstellung auf Punkt VOR dem Fehler machen , vielleicht saß das Problen ja VOR dem PC ???

ne wollt dich doch net anschrein :) mit der Systemwederherstellung hab ich schon gemacht, geht auch net und mit dem alles raus machen und neumachen geht auch net voll kacka

Hast Du denn mal den Devolo per Verlängerungskabel aus dem Router-Raum getestet ? Damit bist Du im selben Stromkreis .....
Villeicht ist irgendwo im Stromnetz ne Macke !?  Oder die Devolos .....
Notfalls den PC zum oiuter bringen und direkt ans Kabel vom Router ?

« Letzte Änderung: 27.03.07, 18:01:03 von HCK »

scheint, als ob die Devolos putt sind, kann durch stromspitzen schonmal passieren.


« Online, aber wie?WLAN USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...