Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man Netzwerk mit Devolo-Steckdosen-Verbindung errichten ?

Hallo, meine Frage ist die, ob ich mit der Verbindung, die ich für das Internet nutze (3 PC mit Devolo Adaptern an Internetrouter für gemeinsames Internet) auch 2 PC davon mit einem Netzwerk damit quasi verbinden, damit ich ein
bestimmtes Programm (Buchführung) auch vom anderen Pc aus
nutzen kann ? Wichtig auch das die Daten nur auf dem ursprünglichen PC gespeichert werden!

Herzlichen Dank für alle Antworten



Antworten zu Kann man Netzwerk mit Devolo-Steckdosen-Verbindung errichten ?:

Ja, ein Netzwerk kannst Du darüber einrichten, die PCs sind ja scheinbar über den Router sowieso verbunden.
Ob Du bestimmte Programme so nutzen kannst, wie Du es möchtest, hängt von der Software ab. Ein Buchführungsprogramm kann als Einzelplatzversion vorliegen oder auch netzwerkfähig sein. Da müsstest Du mal in die Beschreibung des Programms sehen.

Netzwerkeinrichtung:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm


« Laptop findet plötzlich Drahtlosnetzwerk nicht mehrWlan Atheros Notebook Asus Fritz Box 7170 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...