Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetabsturz

Hi Leute.
Hab en rießiges Problem mit meinem Laptop. Wenn ich den an meinen Router anschliese, steht die I-Net Verbundung nur 1 Minute lang, dann verreckt mir das gesammte Netzwerk. Könnt Ihr mir sagen, was ich dagegen zun kann???
Ich habe DSL 2000 und bin über einen Router mit dem Gateway verbunden.
Thanks im vorraus.



Antworten zu Internetabsturz:

Ist deine Verbindung über W-Lan?

edit: hab mich verschrieben, bin über nen Hub mit dem Gateway verbunden   ():-)

Nein, unser Heimnetzwerk funktioniert noch mit den guten alten Patch-Kabeln ;)

sind bei dem Gateway die DNS-Adressen deines Providers eingetragen? und bei den Clients auch die IP-Adresse deines gateways eingetragen, sowie die IP deines Gateways als DNS eingetragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern im Videotext gelesen:

Der Dienst - Drahtloskonfiguration- steht wohl in Konflikt mit Treibern, was wiederum zu Aussetzern im Netz führt. Tipp: Deaktivieren. Würde ich mal ausprobieren....


« PC´s verbinden nur zum DatentauschLaptop über WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...