Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Hyrican

Hallo, mein Notebook findet keine funkverbindung zum Router mit USB-Kabel läuft alles super.
Bin total verzweifelt weiß nicht was ich machen soll.
Wenn mir einer helfen kann,bin ich sehr dankbar.
Gruß
Truckerin ???



Antworten zu Notebook Hyrican:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde uns auch ein wenig helfen .... :

Ist der WLAN-Schalter an ?

Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
ipconfig /all    <<<(mit Leerstelle) eingeben + Enter
Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , alles markieren ,
nochmal Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , kopieren.

Oder : Start , Ausführen:
cmd   <<< eingeben , OK , im aufgehenden Kasten dann :
ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    <<< eingeben/einkopieren  + Entern
dann die Datei 
IPCONFIG.txt  auf C suchen , öffnen + kopieren

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal so am Rande - JETZT kopier ich mir Deinen ganzen Summs  :-*.....so oft, wie hier dieses benötigt wird.... ::)

Hallo,ist alls eingeschaltet Notebook bringt immer die Nachricht das es keinen Adapter findet,zuerst habe ich gedacht das es an Vista liegt, die Telekom hat aber gesagt man muß das Notebook freischalten steht aber nichts in der Beschreibung drin.
MfG
Truckerin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst, das machen, was HCK geschrieben hat, sonst drehen wir uns hier nur im Kreise.... da wird mir dann immer schlecht  ;D.... also, machen, dann sehen wir weiter.... ;) 

O.K mach ich
MfG
Truckerin

Mal einen Kanal unter 11 einstellen ... habe gelesen , das Vista 12 & 13 nicht kennt ...  ???


« WLANWlan Adapter findet falsches netzwerk! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...