Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geschwindigkeit von LAN Card zu low ?

Hallo zusammen,

ich habe DSL 6000, messe aber im WLAN immer nur Geschwindigkeiten von 2789 kbs. Mit Kabel komme ich auf fast 6000kbs.

Mein System ist:

AMD Athlon 64 Processor 3700+
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
Graikkarte : Radeon X850 XT mit 256MB
Betriebssystem: Microsoft XP Home Edition
WLAN-Karte: Ralink Turbo Wireless LAN Card

Kann es an der WLAN-Karte liegen, daß die Verbindung so langsam ist ? Ich kann leider nirgendwo im Netz finden, wie schnell die Karte eigentlich sein müsste. Oder kann ich das Ganze irgendwie anderweitig beschleunigen ?
Ich hoffe, die Infos reichen für eine Antwort.

Gruß,
Patzratz



Antworten zu Geschwindigkeit von LAN Card zu low ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist nicht so wichtig was die Karte theoretisch kann, sondern wie die momentane Verbindung hergibt.

Wenn du die WindowsXP-Standard WLAN-Verbindung hast, kannst du doch das Symbol mit in das Systray neben der Uhr legen. Hier kann man dann jederzeit mit einem Doppelklick den Status der Verbindung erfahren.

Status:
48 Mbit/s (max 54 Mbit/s)
Signalstärke: sehr gut

z.B. momentan mein WLAN
es läuft eine Radio-Stream
Internet
Mail
Download gemessen: 10380 (DSL 16000)

Ja, das ist schon klar. Ich habe da eine Verbindung von fast immer 54Mbit/s stehen.
Aber de facto ist die WLAN-Verbindung halt viel zu langsam. Und da das Problem mit Kabel nicht auftritt, muss es doch irgendwie an der Karte liegen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Ich will halt WLAN auch schnell surfen. Und meine Angaben bezogen sich alle auf "nur-1-Internet-Seite-auf"....kein Downloads oder dergleichen.
HILFE ! ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen Speedtest bei www.wieistmeineip.de

Auch die Signalstärke ist nicht zu unterschätzen.

Den habe ich gemacht. Daher ja meine Angaben.

Mit Kabel : 5847 kbs
WLAN : 2789 kbs

Und es kann ja wohl nicht sein, daß ich im WLAN auf 3000 kbs verzichten muss, oder ??


« Probleme mit vistaLAN-Festplatte LinkStation Buffalo 250 und Vista verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...