Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ok... und was nützt mir diese Nummer um den WEP Schlüssel rauszufinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann kannst du den Rechner per Kabel mit dem Router verbinden und im Browser

http://192.168.1.1

eingeben und du kommst nach Eingabe von Benutzername/Passwort ins Routerkonfigurationsmenü.

Dort solltest du dann auch deinen WEP-Schlüssel finden.

Ok... das versuch ich mal.. Danke!

Leute hi also ich verstehe das nicht ganz also um mein
wep schlüssel herauszufinden gehe ich aufs ausführen dann
cmd dann gebe ich ein ipconfig all oder so
dann steht da zahlen ip adresse u.s.w und dann soll ich
Standardgateway eingeben ,aber wo beim browser wo ist das? ist das internet? schreibt bitte wo das ist der Browser!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, dazu musst du in das Routermenü.

Browser und dort die Router-IP eingeben, ist die IP vom Standardgateway.

z.B. http://192.168.2.1

ahh so noch as wenn beim scannen meiner psp mache kommen da 2 oder mehr adressen eine davon ist mit 100 Prozent signalstärke wie weiss ich ob das meine ist !

naja ich kenn mich nicht so gut aus wo ist das rourter dings bums schreib mal bitte jeden schritt sonst sitze ich hier bis zur nähsten sonnenfinsternis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht doch in Antwort #19 ???

Browser
öffnen, IE oder Firefox und IP eingeben, dann sollte das Routermenü sich öffnen.

 

nun wo ist das routermenü?????????????????
 

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-169695-15.html#msg1460761

mit ipconfig /all findest Du die IP deines Routers !!!

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . ... : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
DHCP aktiviert. . . . . . . . . .... : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . ..... . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . ... . . : 192.168.1.1          <= Router   diese IP im Browserfenster eingeben für Routermenü
DNS-Server. . . . . . . . . .... . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . .... . . : Sonntag, 2. Dezember 2007 14:47:38
Lease läuft ab. . . . . . . ..... . . : Mittwoch, 5. Dezember 2007 14:47:38 

naja und wie komme ich nun in browser er hat ja nicht eschrieben wie umd was kommt als erstes routermenü oder browser wenn browser dann wie komme ich da rein ohhhhh mann

ich brauch den wep schlüssel die ip adresse hab ich und ich muss sie glaube beim browser eingeben bitte beschreib mir ganz genau jeden schritt den ich machen muss um meinen wer schlüssel

Log dich in dem Router ein mit deiner Kennung und Passwort.
Dann einfach mal lesen darin ....

wisst ihr ich weiß von den begriffen kein wort!

na wo ist der router?????????


« Wie erreiche ich das Einstell-Menü meines Routers aus dem Internet ???Probleme mit dem Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...