Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TDSL über WLAN

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen T-DSL verbindung per kabel hergestellt und es funzt. Nun wollte ich über WLAN Probieren habe aber irgend wie eine Puls verbindung, mal gehts und mal nicht!

Woran liegt das???? Danke im voraus..



Antworten zu TDSL über WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst immer einmal ein "unsichere" Verbindung erstellen ohne Verschlüsselung. Erst wenn diese einwandfrei als nächste die Verschlüsselung WPA/PSK oder TKIP aktivieren.
Für XP gibt es ferner ein Update hierzu unter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662BB74D-E7C1-48D6-95EE-1459234F4483&displaylang=de

Bei Verbindungsproblemen solltest du auch mal einen anderen Kanal als den vorgegebenen verwenden. Eventuell sendet jemand in der Nachbarschaft auf gleichen oder Kanal direkt neben deinem, wodurch sich beide stören.

Falls du einen USB-Stick als W-Lan Empfänger verwendest, kannst du mittels eines USB Verlängerungskabels versuchen den Empfang zu verbessern.

Viel Spaß beim abarbeiten  ;)


« Internetverbindung zu langsamGMX.ch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...