Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung zu langsam

Hallo,

mein Internet ist seit gestern plötzlich nur noch so schnell wie mit einem modem.
Ich habe DSL 2000 und kein Wlan. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert. Wär klasse wenn ihr ein paar tipps hättet.

Danke



Antworten zu Internetverbindung zu langsam:

verwendest nur du die diese Internetanbindung oder noch an andere? 

hi,

ich benutze nur diese eine.

Hast du mal den Router oder andere Hardwarekomponenten aus/an geschaltet oder beim Provider nachgefragt ob es eine Störung in der Leitung gibt?
 

Ja ich habe den Router mal ausgeschaltet aber hat nix gebracht. Ich habe eben mit jemanden aus meiner nähe gesprochen und der hat genau das selbe Problem. Hier sind auch seit einigen wochen Bauarbeiten an Kabeln glaub ich. Vieleicht liegts daran.

Ja dann liegt das Problem an der letzten Meile deiner Leitung. Somit wäre das Problem ja "gelöst" bzw die Ursache gefunden

www.wieistmeineip.de Speedtest machen  , Werte ggf der TCOM mitteilen ...
Bei Störmeldung Online kannst Du ggf auch des Routerprotokoll mitsenden ....
Hat bei mir spontan gewirkt ( Dämpfungswerte )  ;D::) 
Auch hier mal schauen , ob was bekannt ist :
http://www.heise.de/imonitor/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90362
« Letzte Änderung: 30.05.07, 18:12:36 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dein Bekannter aus der gegend das auch hat erstmal ignorieren und folgende Schritte durchgehen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138440-0.html#729988

Einige der Dort beschriebenen Probleme können auch simultan bei mehreren Leuten am selben DSLAM(DSL-Vermittlungsstelle) auftreten odhne das dein ISP was dafür kann.


« WifiMax keine Konnektivität !!TDSL über WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...