Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heimnetzwerk funktioniert nicht

hallo
ich habe dass problem, dass ich nicht auf unser heimnetzwerk nicht zugreiffen kann. unsere anderen zwei computer können darauf zugreiffen aber meiner nicht! wenn ich bei explorer auf netzwerkumgebung->microsoft windows netzwerke--> arbeitsgruppe(das selbst erstellte netzwerk) gehe, erscheint die meldung:

auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung, diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an denadministrator des servers, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.

die lieste der server in dieser arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

kann mir jemand helfen??
danke
notafake



Antworten zu heimnetzwerk funktioniert nicht:

Hallo,

Hast du dir die Fehlermeldung durchgelesen?

Dort steht doch alles drin!

Vllt. wäre auch Hilfe möglich wenn du die erforderlichen Info's bringen würdest!

lies das hier

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=66229d6b5f61d3072728f2c4f427b91d
 


« Win XP: Win XP: Internet über Realtek RTL 8139/810x Family Fast Ethernet NICdrucker im netzwerk funkt nicht bei WIN98se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!