Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Internet über Realtek RTL 8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Hallo zusammen ich komme mit meinem Windows XP über einen Realtek RTL 8139/810x Family Fast Ethernet NIC Netzwerkadapter mit Breitband  nicht ins Internet.

Über das gleiche Kabel komme ich aber mit meinem Mac OS X Problemlos ins internet.

kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Win XP: Internet über Realtek RTL 8139/810x Family Fast Ethernet NIC:

geh mal von lan nich wlan aus
start systemsteuerung netzwerkverbindung
linke seite am bildschirm
neu internetverbindung erstellen
verbindung mit dem internet herstellen
manuell
irgendeinen  namen geben
zugangsdaten eingeben und fertigstellen.
für wlan lies hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html
gib eine extra netzwerkabteilung hier.  ;)
 

Danke für die hilfe. Ich versuchs mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns nicht klappt einfach mal den Fehlercode den du bekommst posten sowie ein IPConfig /all (wies geht steht hier http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138440-0.html#843247) und deinen Modemnamen

Die Fehlermeldung, welche angezeigt wird sagt das der PC keine Netzwerkadresse zugewiesen bekommt.

Aber am gleichen LAN-Kabel geht das Internet wen ich den Mac(mit dem ich poste) anhänge.
Das heisst das Problem muss beim PC liegen.

Ich habe auch noch eine Netzwerkdiagnose gemacht aber ich verstehe überhaut nichts vom Resultat.

Kommt da jemand draus? (ich habe die stellen markiert wo ich das Problem vermute):

Internetdienst
  Standard-Outlook Express Mail
Nicht konfiguriert
  Standard-Outlook Express News
Nicht konfiguriert
  Internet Explorer-Webproxy
Nicht konfiguriert
Computerinformationen
+ Computersystem
Tornado200s-PC
+ Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition
+ Version
5.1.2600
Modems und Netzwerkadapter
+ Modems
Agere Systems PCI Soft Modem


Ich denke hier liegt das Problem:

- Netzwerkadapter
[00000001] Realtek RTL8139/810x Family Fast [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-e-Ethernet.html]Ethernet
NIC
FEHLGESCHLAGEN
  Caption = [00000001] Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
  DatabasePath = %SystemRoot%\System32\drivers\etc
- DefaultIPGateway = 192.168.0.1(Gleiches Subnetz) (FEHLGESCHLAGEN)
192.168.0.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=2
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
Pingstatistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust)
Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden:
Minimum = 1ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 1ms
  Description = Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC - Paketplaner-Miniport
  DHCPEnabled = WAHR
  DHCPLeaseExpires = 15:45:06 31.05.2007
  DHCPLeaseObtained = 15:45:06 30.05.2007
- DHCPServer = 192.168.0.1 (FEHLGESCHLAGEN)
192.168.0.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=3
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
Pingstatistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust)
Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden:
Minimum = 1ms, Maximum = 3ms, Mittelwert = 1ms
  DNSEnabledForWINSResolution = FALSCH
  DNSHostName = Tornado200s-PC
- DNSServerSearchOrder = 192.168.0.1 (FEHLGESCHLAGEN)
192.168.0.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
Pingstatistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3 (75% Verlust)
Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden:
Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
  DomainDNSRegistrationEnabled = FALSCH
  FullDNSRegistrationEnabled = WAHR
  GatewayCostMetric = 20
  Index = 1
+ IPAddress = 192.168.0.11 (ERFOLGREICH)
  IPConnectionMetric = 20
  IPEnabled = WAHR
  IPFilterSecurityEnabled = FALSCH
  IPSecPermitIPProtocols = 0
  IPSecPermitTCPPorts = 0
  IPSecPermitUDPPorts = 0
  IPSubnet = 255.255.255.0
  IPXEnabled = FALSCH
  MACAddress = 00:11:2F:C7:30:B6
  ServiceName = RTL8139
  SettingID = {B127B171-3EA8-4077-8CC5-5E1737A7725D}
  TcpipNetbiosOptions = 0
  WINSEnableLMHostsLookup = WAHR
+ Netzwerkclient

   

« Letzte Änderung: 01.06.07, 16:13:07 von Tornado200 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns nicht klappt einfach mal den Fehlercode den du bekommst posten sowie ein IPConfig /all (wies geht steht hier http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138440-0.html#843247) und deinen Modemnamen.

Allerding sieht es aufgrund der daten die du gepostet hast so aus als ob du einen Router hast.
Desweiteren sieht der Test so aus als ob du ein Problem mit deiner Firewall hast.

Siehe:

192.168.0.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=1
Pingstatistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3 (75% Verlust)










 

« Letzte Änderung: 01.06.07, 19:38:31 von HDK »

Also ich habe die Einstellungen des Windows-Firewall ausprobiert
ich habe dabei erreicht das jeweils zwei der Meldungen (oben)
"Erfogreich" und eine "Fehlgeschlagen" (Es war je nach Einstellung anders) aber 3 Mal "Erfolgreich" hab ich nicht fertiggebracht.

Folgende Einstellungen beim Win-Firewall hab ich verwendet:

Erweitert: Erweiterte Einstellunen
           CIMP-Einstellungen

PS.: Ich habe eigentlich ein Worddokument geschrieben aber mein Mac ist zu blöd um das zu öffnen.


« Fritz!Box Fon Wlan: Warum stellt mein Notebook keine Internetverbindung her??heimnetzwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...