Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zeigt keine freigegebenen Ordner in den Netzwerkverbindungen an

Hallo, ich habe einige Ordner für mein kleines Heimnetzwerk freigegeben. (das Netzwerk besteht aus 2 Laptops und Desktop PS, 2 XP und 1 Vista) Die Laptops verstehen sich prima(xp und vista) nur der Desktop PC will sich nicht integrieren. Er zeigt noch nicht mal seine eigenen Freigaben wie z.B.: Drucker etc.. Gleicher Arbeitsgruppenname ist vorhanden. Habe jetzt sogar den DHCP Server auf dem Router aktiviert und die einzelnen Netzwerkverbindungen umgestellt auf automatische IP Vergabe. Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht spielt das eine Rolle, der PC kann auch als einziger nicht auf den Router(Konfigurationsprogramm) zugreifen. Ins Internet und so geht einwandfrei. Java und die ganzen anderen Sachen sind installiert. Das aber nur am Rande. Weiß jemand Rat. Vielen lieben Dank im Voraus.



Antworten zu Win XP: zeigt keine freigegebenen Ordner in den Netzwerkverbindungen an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Ich denke das Problem ist ein Ähnliches wie dieses hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-174852-0.html#856422
Deshalb würde ich dich auch bitten , alle Schritte in diesem Thread zur Problemlösung durchzugehen.


« Internet teilungD-Link Router als Switch missbrauchen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...