Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet teilung

Hallo ich bins wieder  ;D
Also:Mein Bruder spielt ständig im internet z.b. World of Warcraft.Sobald ich einen Download starte bekomm ich fast die Maximale geschwindigkeit aber dafür hat mein Bruder einen ping von mehr als 3000.Also suche ich ein Programm mit dem mann die Bandbreite oder wie das heist teilen kann,
so das ich z.b. nur noch 1/4 oder 1/2 der Bandbreite bekomme.
Freue mich über antworten!
 



Antworten zu Internet teilung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ps: Ich habe Dsl 2000 von Osnatel und Wieistmeineip.de sagt ich kann mit 234 kByte/s downloaden.

Hallo,
schreibe eine EMail an deinen Provider,also Osnatel,und bestelle einen kostenlosen "DAU-Splitter" !!
Schreib dazu das du DSL 2000 hast und mit dem "DAU -Splitter" lieber zweimal DSL 1000 hättest.

Seit ihr zusammen im Netz ,bekommt jeder DSL 1000.
Ist einer von euch alleine hat er die vollen 2000 für sich.

Gute Sache ,oder ? ;D;D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun veralber ihn doch nicht...

Mit einem Programm allein wirst du da nicht weiter kommen. Entweder dein Router (falls vorhanden) beherrscht ein QoS oder du müsstest einen älteren PC aufstellen der das verteilt z.B. mit Linux drauf. Beides aber nicht so einfach aus den Ärmeln zu schütteln wie ein Programm zu installieren. Wobei bei 2K gibts eigentlich nicht viel zu verteilen, da wäre ein 2. Anschluss schon sinnvoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun veralber ihn doch nicht...

Mit einem Programm allein wirst du da nicht weiter kommen. Entweder dein Router (falls vorhanden) beherrscht ein QoS oder du müsstest einen älteren PC aufstellen der das verteilt z.B. mit Linux drauf. Beides aber nicht so einfach aus den Ärmeln zu schütteln wie ein Programm zu installieren. Wobei bei 2K gibts eigentlich nicht viel zu verteilen, da wäre ein 2. Anschluss schon sinnvoll.

QoS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nen DG834GB router von netgear

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Verfahren nennt sich Traffic Shaping oder auch Quality of Service (QoS)

Eine Freeware dazu findest Du hier:

http://bandwidthcontroller.com/trafficShaperXp.html

Kannst damit die Verteilung der verfügbaren DSL Bandbreite auf die angeschlossenen Rechner steuern.

Have Fun

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear
Erklärt sich dem Fragenden/Suchenden von alleine , hoffe ich  ;D
« Letzte Änderung: 12.06.07, 14:15:28 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK : was willst du uns damit sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Hatte grade eine download geschwindigkeit von 5kb und schon kommt mein  >:(Bruder >:( Und beschwärd sich über einen riesen ping.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mit mozzila lade geht das supa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich mit mozzila lade geht das supa
Klappts nun denn mit dem Traffic Shaper?

« Win XP: Win XP: nur 54 Mbit/s statt 125 Mbit/s mit FritzBoxWin XP: zeigt keine freigegebenen Ordner in den Netzwerkverbindungen an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...