Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan verbindung streikt!!!

hi
Also seit 2 Tagen geht mein Internet net mehr
Ich habe DSL und geh mit einem router und einem splitter ins netz
nun es geht net mehr seit mein vater den stecker vom router raus gezogen hat.
Die lan verbindung steht zwar aber ich kann nur pakete senden aber nicht empfangen??
Außerdem bei einem anderen Pc geht das Internet reibungslos
???????
bitte helfen???? ??? ??? ??? ???



Antworten zu Lan verbindung streikt!!!:

Geht dieser PC auch über den selben Router ins Internet?
Hast du vielleicht bei der Routerkonfiguration was verstellt und einen Rechner geblockt?

ja geht über den selben router übers internet
kann sein das ich was verstellt hab LOL
weiß aber net mehr was
 

Ja das ist nicht so gut
Mögliche Fehlerquellen: Netzwerkkarte, Netzwerkkabel, Port am Router, Blocken vom Router eines PC's (z.B. Macfilter)

ja danke
welche netzwerkkabel brauch ich
port am rechner???
wie blocken eines pc ??
netzwerkarte glaub ich net weil es ja vorher ging???

port am Router nicht am Rechner!!
Du kannst ja das Netzwerkkabel des anderen PC's nehmen da weißt du ja dass das in Ordnung ist.
es gibt bei Routern die Möglichkeit das du einen MAC filter einsetzt um so z.B. nur PC's (Netzwerkkarten) mit der entsprechen MAC Adresse zu erlauben das Internet zu nutzen.
du könntest auch den Router resetten und dann wieder neu Konfigurieren (Provider Daten eingeben)

ja danke man und wie kann ich den mac filter deaktivieren
weil mit dem netzwerkkabel austauschen hab ich schon probiert
und wie is das mit dem reseten wo grieg ich die provider daten her???

Die Providerdaten bekommt man bei vertragsabschluss mit der Post zugesand!Also die sind irgendwo in deinen unterlagen!!

Das ist von Router zu Router unterschiedlich wo man den MAC filter ausstellt. Zudem ist ja gar nicht gesagt das es daran liegt, ist ja nur eine vermutung von mir

ja ok danke
hab ma geguckt und bei meinen router einstelölungen gibt es
adsl einstellungen dort kann man
Multiplexmethode    
VPI    
VCI    
DSL
Mode
einstellen
und dann noch

LAN-TCP/IP-Konfiguration

IP-Adresse    

IP-Subnetzmaske    

RIP-Richtung    

RIP-Version    

Über zusätzlichen Port auf Router-Management-Schnittstelle zugreifen
(nur wenn NAT deaktiviert)
 
Router als DHCP-Server verwenden

Erste IP-Adresse    

Letzte IP-Adresse    
 

muss ich da etwas umstellen
 

netgear
 

UND ? Link angeklickt ? Router gesucht ? Oder soll jemand vorbeikommen ?

Hallo,

 

Zitat
Mögliche Fehlerquellen: Netzwerkkarte, Netzwerkkabel, Port am Router,

so, so!

 
Zitat
Die lan verbindung steht zwar aber ich kann nur pakete senden aber nicht empfangen??

« Probleme mit NetzwerkFTP config... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...