Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc streikt

hoffe mir kann jemand hier helfen!?
mein pc ist letztens einfach hängen geblieben,nicht´s ging mehr!
maus lies sich nicht mehr bewegen und die laufwerke haben auch keine geräusche mehr gemacht,nicht mal der task manager ging mehr an!
da habe ich mein pc einfach abgeschalten und wieder an,
seitem passiert garnicht´s mehr???
der lüfter schaltet sich an und das war´s auch schon kein piepen,der bildschirm geht nicht an,also auch kein bios!die laufwerke machen auch keine geräusche?????
kann mir bitte,bitte jemand weiterhelfen?weiss einfach nicht weiter!???
schon mal danke im voraus;
mfg  :'(



Antworten zu Pc streikt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe mal die Kabel von der Festplatte ab, läuft das Bios hoch, ist der Fehler schon gefunden. Hatte ich gerade auch.
 

habe die festplatte abgezogen und wieder angeschalten!
passiert garnix!alles wie vorher lüfter laufen aber nicht ein piep oder so????
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A-Bulldog, ich mache in so einem Fall immer das Ausschlußverfahren nenne ich mal so,
alles weg, bis auf das was sein muß, Zusatzkarten raus, alle Laufwerke weg, also nackt bis auf Board, Speicher,
und Grapikkarte, läuft dann noch nichts, fliegt noch die
Graphikkarte raus sofern eine onBoard ist, auch mal die Batterie vom Bios kurz raus.zum reset.
Bringt das alles nichts, bleibt ja nur noch als Fehlerquelle Board-Prozessor-Netzteil.
Lüfter gehen, könnte man denken Netzteil wäre iO.
leider gibt er aber auch keine Töne von sich. (Kabel sind gesteckt auch am Lautsprecher nicht abgerissen ??)
Jetzt bleibt eigentlich nur die Möglichkeit das Board zu wechseln, den Proz.einzusetzen.geht`s wäre das super! wird das nichts, ist es der Prozessor.
Ist natürlich eine dumme Situation, man muß sich wieder veraltetes Zeug kaufen.
Sehe im Moment noch keine andere Alternative,

 
 

« Letzte Änderung: 23.03.09, 19:23:42 von experimenteur »

Danke,alles klar!
werd ich mal versuchen,meld mich dann wieder!
MFG ;)

könnte es auch das netzteil sein???
hab von ein zwei leuten gehört das es das auch sein kann!?!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht auszuschliessen! das einzelne Leitungen wie 12 V noch Strom führen, und andere wie z.Bsp. 5V defekt sind.
Wenn du also noch ein altes hast das geht, und hoffentlich auch die Stecker passen, wäre es ein Versuch wert.Leistung wäre ja zum Versuch noch nicht so wichtig, du fährst nur mit dem nötigsten, um den Fehler einzukreisen, 

habe alles versucht!!!
neues netzteil,bios resetet und alles abgesteckt und von ganz vorne versucht und nix passiert???
kann ja nur noch das board oder der prozessor sein;oder???
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hört sich schlimm an.
HMM vielleicht hat der CPU oder der Mainboard sein geist aufgegeben aber meistens passiert sowas nicht.
Der CPU geht sehr selten kaputt hast du vielleicht den CPU übertaktet?

MFG

Onur Koeksal 

ja hatte den hoch getaktet,
von 1,2Ghz auf 1,6Ghz!
kann es daran liegen?
hab aber gehört das wenn der cpu durch ist der pc nicht einfach hängen bleibt sondern einfach ausgeht!?
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast bestimmt den CPU kaputt gemacht weil sonst geht so ein Kiste selten kaputt und übertakten ein übertaktendes CPU hat eee nicht mehr lange zum leben!
Und dein kühler ist ja für 1,2 GHz geeignet und nicht für 1,6 GHz da hasse den CPU tot gespielt 

jain nicht umbeding wen du Vcore nicht erhöt endert sich an den Temperaturen wenig, aber vllt hast was falsch gemacht und geschrottet.

@turk_styler
Die CPU heist es und nicht Der CPU


« neuer PC?mein PC schaltet sich nach ner weile neuerdings immer selbst ab und lä »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...