Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Programme kommen nicht ins Internet

Seit kurzem habe ich das Problem, dass einige Programme, die ich benutze nicht mehr auf das Internet zugreifen können. Mit Firefox outlook, icq komm ich problemlos weiterhin ins Internet, aber bei anderen Anwendungen (eBay, online Banking, Steam) kann er keine Verbindung herstellen bzw. es kommt zb die Meldung (wenn ich mich bei eBay einloggen will) "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter signin.ebay.de aufbauen."
Noch etwas wichtiges ist, dass ich meine Firewall (Kasperski) nicht mehr updaten kann, was mir auch große sorgen macht...
Ich kann nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen, kann mich nichtmal selbst anpingen
Ich habe das gefühl dass das an gesicherten verbindungen liegt, aber so genau kenn ich mich nicht aus, kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein BS ist XP pro.

Gruß limpi



Antworten zu Programme kommen nicht ins Internet:

Hallo,


wie gehst du in's Netz mit/ohne Router?

Ausser Kaspersky, noch weitere "Verschlimmbesserungsprogramme" installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cookies mal gelöscht ???
Es gibt evtl NEUE von den Seiten ... ! ??

ich geh über nen speedport W 700V,
und ausser kaspersky hab ich im moment keine firewall oder sonstigen virenscanner mehr installiert, falls du das mit "Verschlimmbesserungsprogramme" meinst :)
ich hatte aber bis vor kurzem antivir installiert, aber dann durch kaspersky ersetzt, das problem bestand allerdings schon vorher...

@HCK: ja cookies hab ich auch schon probiert, aber daran kanns fast nicht liegen, da ich ja auch keine updates für firewall etc. laden kann, bzw er keine verbindung zu den server herstellen kann

Hallo,

Windows-Firewall überprüft!

 

Zitat
falls du das mit "Verschlimmbesserungsprogramme" meinst

Nein, ich meinte Tools in der Art "ich(das Programm) kann alles"
z.B. Tuneup und derartige "Systemverbesserungstools"

Wer ist dein ISP?
MTU-Wert?

 

nene, sowas hab ich nich drauf...

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 17424 (multiple of MSS)

und mein provider is t-online...

Hallo,

wirf' mal einen Blick in Richtung Viren und Co, Hijacker

 

Zitat
signin.ebay.de
ruf' diese Seite bitte mal mit dem IE6/7 auf und poste dann die Fehlermeldung!

hab meinen gesamten pc auf viren und co prüfen lassen, allerdings nur mit den signaturen vom  18.5.2006... aber ich kann wie gesagt nicht updaten, und die neuen signaturen so runterladen hab ich auch nicht hinbekommen...

mein internet explorer 7 schließt sich jetzt sobald ich eine url eingegeben habe... das ist auch neu, hab ich gerade eben erst bemerkt...

ich denke es ist an der zeit mein betriebssystem mal neu aufzusetzen...

Hallo,

führe mal die ganze Prozedur im abgesicherten Modus aus!

Lade Dir Ad-aware, Spybot, a-squared Free, a-squared HiJackFree und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de


als weiteres die "hosts" - Datei überprüfen
Die hosts - Datei findet man unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Mit diesen Befehl kann die Datei "hosts" geöffnet werden
START -> AUSFÜHREN -> und dann in die Befehlszeile diesen Befehl

notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

oder die Datei mit "notepad" öffen und alle Einträge
in der Datei entfernen ausser

---schnipp---

127.0.0.1 localhost

---schnapp---

 

Hi,
also ich hab deine besagten programme im abgesicherten modus ausprobiert, ohne erfolg.
Im logfile von HJT konnte ich auch nichts auffälliges feststellen.

in hosts war nur der eintrag "127.0.0.1 localhost"...

ich hab jetzt 2 tage darauf verwendet und bin zu keinerlei ergebnis gekommen. Nun habe ich das BS neu aufgesetzt und jetzt funktioniert wieder alles prima.

Danke für deine Bemühungen Kersten
Gruß limpi

Hallo,

jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für ein Images anzulegen, bevor du viele Veränderungen vornimmst und dich im I-NET aufhältst!
 


« Probleme mit WLAN Einrichtung (Netzwerkschlüssel passt nicht)Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden - Internetverbindung Fehlanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!