Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Brache ewig um ins Internet zu kommen ca. 30sek.

Hallo !
Habe folgendes Problem.
Nach erfolgreicher XP Neuinstalation und Aktualisierung aller Win Updates dauert es ewig bis ich ins Internet komme.
Ich fahre den PC hoch und möchte sofort ins Internet. Drücke auf den IE und es passiert nichts. Erst nach ca. 30 sek kommt das Fenster wo ich meine Verbindung ins Internet aufbauen kann.
Habe DSL.

Wo muß welcher Haken rein oder raus ?

Hatte schon mal dieses Problem vor langer Zeit, weiß es aber nicht mehr, wie ich es hinbekommen habe.

Danke vorab.

Grüße



Antworten zu Win XP: Brache ewig um ins Internet zu kommen ca. 30sek.:

Hallo ;-)
Bin zwar kein Profi, allerdings hatte ich vor kurzer Zeit das gleiche Problem. Ich habe mir aus dem Netz den IE rübergebügelt. Und das Problem war behoben. Versuchs doch einfach - vielleicht hast Du das Programm ja auch noch als Cd zur Hand.

Liebe Grüße Solysun

HI !

Danke für den Tipp. Werde es heute abend mal versuchen.
Damals hatte ich es irgendwie anderes gemacht. Frag mich aber bitte nicht wie.

Grüße
Darius

Ich glaube, WinXP sucht in der Zeit irgendwie nach anderen Computern im Netzwerk.
Wenn du kein Netzwerk hast, dann kannste die ganzen Netzwerkprotokolle (TCP/IP usw) deaktivieren.
Wenn du DSL hast, musst du das PPP over Ethernet Protokoll da lassen.

Reklov

Hi Solysun !

Habe Deinen Tipp gerade befolgt. Hat nix geholfen.
Hast Du noch ein Tip auf Lager ?

Danke vorab.
Grüße

Moin!

Gehst Du direkt über ein DSL-Modem ins Netz oder
über einen Router?

Beim Router kann es schon mal ein Momentchen dauern,
wenn er nicht so eingestellt ist, daß er ununter- brochen läuft. Das heißt, er trennt nach einer vor-
eingestellten Zeit die Verbindung und wählt sich
dann erst wieder bei Anforderung ein.

hab das selbe prob! nachm hoch fahren dauert es bis er unten firewall usw. aufbaut! es daurt ca. 30 sek. aber in dieser warte phase macht er NIX  keine auslastung nichts!

hab ein a7n8x-e board! dsl -> t-com!

bin im netzwerk mit 3 anderen rechnern! ips sind alle vergeben, da dürfte er auch nix suchen weils nix zu suchen gibt!

wo kann das problem sein? nachm neu installierne gehts immer! bis ich den marvel treiber drauf haue den ich ja brauche! und ab da an laagts!

bitte auch um hilfe!!!!!


« Win XP: Der Schriftgrad unter Ansicht muss ständig korrigiert werdenWin XP: Verschieben, Kopieren, Ausschneiden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!