Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: blockiert bei herstellung der netzwerkverbindung

Wenn ich meinen provider anwähle, blockiert winxp total.
Ich kann nur noch kontextmenues aufrufen. Nach 4,5 min oder weniger verschwindet die blockade und alles ist normal. Während der blockade werden durchaus daten übertragen. dies geschieht bei einsatz unterschiedlicher security-softwares(nicht gleichzeitig!), ohne dass ich dort einstellungen verändert habe. Wer hilft mir ?  Helmut



Antworten zu Win XP: blockiert bei herstellung der netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
deine angaben sind zu dürftig.
welchen provider.
wie gehst du ins netz?LAN oder Wlan
welche  seccurity programme???
gruß wuschi

hallo wuschi,
provider ist arcor. ich gehe über LAN.
schutzprogramme sind erst kaspersky, danach norton
( jeweils internet secutity ). danke für die reaktion.
silverboy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast bei den security programmen geschrieben (nicht gleichzeitig)
wie genau soll ich das verstehen?
welche der beiden sind denn "aktiv"?????
das heisst ,werden beim start geladen???beide???
eines sollte doch vollkommen ausreichen!!!!!.
gruß wuschi88

guten morgen, wuschi,
ich hatte nach einer neuinstallation von winxp zunächst kaspersky installiert. als der fragliche fehler auftauchte und computerbild nicht helfen konnte, habe ich norton als alleiniges schutzprogramm installiert.
gruß silverboy

hallo wuschi,
die angelegenheit hat sich inzwischen durch neuinstallation von winxp erledigt.
gruß silverboy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
Hallo silverboy...alles klar, wollte dir gerade was posten, hat sich ja zum Glück erledigt!
Gruß, wuschi88


« trotz netzwerkverbindung kein internetDownloadvolumen begrenzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...