Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk geschwindigkeitsprobleme

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Netzwerkverbindung, obwohl ich 100mbit Netzwerkkarten habe nicht mehr als 500kb/s bei der Datenübertragung zu meinem zweitrechner (und umgekehrt) zu stande bekommen.
Die beiden Netzwerkkarten laufen an einem Printserver mit 4Port Switch (linksys PS4SU) zusammen.
Ich habe mir entsprechende Netzwerkkabel im Fachhandel besorgt.

Meinen weitere Hardware Konfiguration:

IDE Festplatten mit UDMA 133
AMd2600 (2 Festplatten 500 GB und 160GB) und 3200 (2 160GB Festplatte) Prozessor je Rechner 1.5 GB Ram
Betriebssystem Opensuse 10.2
Treiber 8139too Kernelmodul.

Weiß jemand rat zu diesem Problem? Kann man vielleicht dem Treiber noch Parameter mitgeben...?

Wäre prima wenn Ihr mir helfen würdet.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter
 



Antworten zu Netzwerk geschwindigkeitsprobleme:

hi, kann sein dass es am Printserver liegt, versuch mal die Pc's direkt (also peer to peer) und miss dann mal die verbindungsgeschwindigkeit...

mfg M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal überprüfen - Rechtsklick auf die Verbindungsanzeige unten rechts in der Taskleiste


zeigt dir den aktuellen Status der Verbindung an


« Downloadvolumen begrenzenVerbindung von Server 2003 zu XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...