Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SVHOST Fehler bei Internet

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung, welches ich nicht lösen kann. Hier die Fehlerbeschreibung:

Ich probierte meinen Laptop mit meinem normalen Rechner zu verbinden, lief alles schonmal, war auch nie ein Problem. Nun wollte ich das nach Neuinstallation von WinXP wieder tun und benutzte die automatische Netzwerkeinrichtung. Es hat nicht funktioniert. Nun aber zum eigendlichen Problem. Seid dem ich das probierte, schmiert mir komischerweise meine Internetverbindung immer wieder ab. Manchmal passiert es gleich nach dem Neustart des Rechners, manchmal erst nach zwei Stunden. Das Netz ist dann einfach weg, obwohl das Symbol dafür noch in der Taskleiste zu sehen ist. Klickt man drauf, so ist das Fenster, was normalerweise zu sehen ist, wenn man auf Netzwerkverbindung klickt für ca. eine hundertstel Sekunde zu sehen und wieder weg. Ich krieg erst wieder Internet, wenn ich den Rechner komplett neu starte. Interessant an der Sache ist, das dass nicht nur bei meinem Desktop Rechner so ist, sondern auch bei meinem Laptop, mein Laptop auf Arbeit über Wireless Lan absolut keine Probleme macht.

Die genaue Fehlermeldung hab ich mal online gestellt und kann hier angeschaut werden:

http://www.vinthar.de/bilder/problem/p1.jpg
(Problembericht)

http://www.vinthar.de/bilder/problem/p2.jpg
(technische Informationen zum Problembericht)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße, Jak



Antworten zu SVHOST Fehler bei Internet:

Könnte eine fehlerhaft konfigurierte Firewall (z. B. von Avira, die ist bekannt dafür) sein.
Mal hier nachlesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,58516.0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist es nicht, ich hab im Moment nur die Windowsfirewall und die hab ich testweise auch mal ausgeschaltet ...

Wenn Du dem Link folgst, kommt folgender Beitrag von jüki:

Versucht mal folgendes:
Systemeigenschaften > Erweitert > Systemleistung > Einstellungen >
Datenausführungsverhinderung
Ausführungsverhinderung für alle Programme aktivieren - außer für:
generic host process for win32 services
Übernehmen + OK
Damit dürfte die Anzeige abgeschaltet sein.
Nur - bitteschön: Die Ursache nicht. Diese Ursache liegt  mit ziemlicher Sicherheit in einem eingefangenem Schadprogramm.
Als "Erste Hilfe" Hijackthis durchführen.


« wlan funztr nichtW-Lan / Internet Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...