Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan / Internet Problem

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen..
Folgendes Problem seit ca. 2 Wochen hab ich alle 2-3 Tage das Problem dass ich nicht mehr ins Internet komme. Habe W-Lan, das komische ich habe volle Verbindungsqualität aber trotzdem gehts dann nicht.Verstehe das nicht, gestern z.B ging es wieder den ganzen Abend nicht, heute gehts wieder wie man sieht. Woran kann das liegen. Es geht übrigens weder Firefox noch AOl oder anderes-also betrifft die gesamte Internetverbindung bei jedem Programm.
Bin über jede Antwort dankbar. :'( ???



Antworten zu W-Lan / Internet Problem:

Ach so was ich noch hinzufügen kann, auf der Fritzbox leuchtet in den momenten in denen es nicht geht nur 2 Lichter wie sonst 3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst mal bei deinem Anbieter anrufen. Wahrscheinlich is ne Störung in der Leitung, wenn die Lämpchen auch ausgehen!

Und trotzdem zeigt es mir dann vollen Empfang an?

Ja , bei mir war es vor kurzem der "gestorbene Upload" , der mich verzweifeln ließ

Mal per Modem rein & nachschauen : http://www.heise.de/imonitor/
Da sind auch fleißige Helfer am Werk .
Dann mal sehen , ob Du deinen Provider & deine Startpage noch erreichst .
Wenn ja , vermutlich Leitungsengpass .....  :o::)
Wenn es langsam wird : www.wieistmeineip.de    >>>  Speedtest machen .
 

« Letzte Änderung: 06.09.07, 18:42:05 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch ein anderes W-Lan in deiner unmittelbaren Nachbarschaft am stören sein, besonders wenn der Sendekanal gleich oder unmittelbar neben deinem liegt.
Mit einem Tool wie Netstumbler http://www.netstumbler.com kannst du dies mal überprüfen. Einige W-Lan User schalten ihr W-Lan nur ein, wenn sie es auch brauchen, was dann zu sporadischen Problemen führen kann.

Manchmal reicht es , wenn man seinen Router abschaltet  ( hatte ich schon mal ) .
Wenn dann am PC immer noch Empfang angezeigt wird , ist was faul  ;D:o::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur, siehst du dann auch auf welchem Kanal der sendet ?

Nee , aber wenn nicht , brauch ich dann nicht mehr zu suchen , oder ?  ;D:D 

Was heisst dann ist was faul? :o

Nee , wenn Du deinen Router abschaltest & hast trotzdem Empfang , DANN ...  :-[
 


« SVHOST Fehler bei InternetEs hagelt Disconnects , Router- / Firewallproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...