Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DHCP_Dienst startet nicht

Hallo zusammen,
zuerst einmal habe ich nicht so viel ahnung vom Pc also bitte ich euch es mir so zu erklären das ich es auch verstehen kann.
Ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem konnte ich über WLan noch ins internet, aber eines morgens als ich meinen PC gestartet habe kam ich dann plötzlich nicht mehr ins internet. Über google habe ich erfahren das ich den DHCP-Dienst gestartet haben muss aber der ist es nicht. Habe versucht in zu starten aber vergeblich. Die abhängigkeitsdienste sind alle auf dem wert 1 (hexadezimal). Aber diese kann ich bei den diensten auch nicht starten. Unten in der leiste ist auch angezeigt das ich eine verbindung mit wlan habe aber wenn ich auf status gehe verschicke ich zar nur wenige pakete aber bekomme keine zurück und bei der Netzerkunterstütung steht nichts.... kein adresstyp, keine IP-Adresse oder snstiges... einfach gar nichts...
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich weiß nicht mehr weiter...  ???



Antworten zu DHCP_Dienst startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. DHCP Dienst brauchst du ja nur, wenn dein WLAN Adapter auch eine Adresse von deinem Router automatisch beziehen soll.
2. Gebe doch mal unter "Ausführen" "cmd" ein und anschliessend "ipconfig -all" in das schwarze Fenster. Poste das Ergebnis mal hier rein.

ipconfig - Komando  >>> aus C-H
CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

ipconfig /? = Erklärung
 


« Wlan - Verbindung verweigertW- Lan funktioniert plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...