Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan - Verbindung verweigert

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Computer mit Windows Vista gekauft und wollte nun eine Wlan-Verbindung einrichten. Wenn ich jedoch auf das Wlan meines anderen Computers (mit Windows XP) zugreifen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:Die Drahlosverbindung konnte nicht hergestellt werden,da das Netzwerk die Verknüpfungsanforderung von diesem Computer verweigert hat.
Was muss ich jetzt machen? :P



Antworten zu Wlan - Verbindung verweigert:

Ist im Router die MAC des 1. PC fest eingetragen ? Dann die NEUE auch eingeben dort !?
Oder WLAN zu WLAN (PC ZU PC) direkt ?

sorry mit netzwerken und so kennsch mich ganz ehrlich nicht so aus und hab deswegen absolut keine ahnung was du mir gerade gesagt hast ??? :-\ sorry

achso doch die mac ist eingetragen und was mach ich jetzt^^

weil ich weiß jetzt nicht wo ich die neue mac eintragen muss

PC zu PC per WLAN ?
oder
PC über Router- WLAN zu PC ?
 

pc über router wlan zu pc

also ich möchte von nem pc mit vista über wlan auf nen router zugreifen der an nen xp pc angeschlossen ist

cool danke und noma ganz kurz wie finde ich denn überhaupt die mac von meinem pc raus also wo kannsch die nachgucken :-\ ???

ipconfig - Komando  >>> aus C-H
CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

ipconfig /? = Erklärung

Hardwareadresse = MAC

 


« internet explorer un mozilla brauchen ewigkeit zum laden von seiten.DHCP_Dienst startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...