Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbunden mit offenem Netzwerk aber kein Internet?

Hallo,
ein Nachbar gestattet mir und der Nachbarschaft sein WLAN mitzubenutzen.
Das hat bisher auch immer funktioniert.
Seit gestern komme ich aber nicht mehr ins Internet.

Der Explorer meldet "Server nicht gefunden" auch der iTunes-Shop geht nicht mehr zu öffnen.

Der Rechner verbindet sich zum Netzwerk und erhält auch alle Daten (IP, DNS, usw -alles, was man eben im erweiterten Verbindungsfenster zu sehen bekommt, nur WINS enthält keinen Eintrag)

Der Rechner meldet allerdings eine schwache Signalstärke und wenn man sich die Pakete, die ausgetauscht werden anschaut, dann "kleckert" das so vor sich hin. Nach 2 maligem öffnen des Internetexplorers waren es ca 45 Gesendete und 65 empfangene Pakete.

Leider ist der Nachbar noch ein paar Tage beruflich unterwegs, so dass ich ihn nicht fragen kann.

Ist es möglich, dass der Router sich durch zB einen Stromausfall "resetet" haben kann und nun eine Verschlüsselung läuft (bin leider totaler WLAN Laie) oder zeigt die Verbindung schon an, dass ich mit dem Netzwerk voll verbunden bin aber die Signalstärke nur zu schwach ist?

Ich danke schon mal für die Hilfe !



Antworten zu Verbunden mit offenem Netzwerk aber kein Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reset erfolgt NUR beim drücken der speziellen Resettaste am Router aber keinesfalls durch einen Stromausfall.
Eventuell ist jemand zum putzen / Blumen gießen o.ä. in der Wohnung gewesen und hat z.B. aus versehen die Antenne(n) am Router verstellt. Wirst du wohl auf Rückkehr des Nachbarn warten müssen.


« netzwerkproblemProbleme mit der Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...