Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Netzwerkverbindung

Hallo,

ich habe an meinem Notebook, ein FS Amilo, Probleme mit der Netzwerkverbindung.
Die LAN-Verbindung "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet" ist zwar hergestellt, komme aber damit nicht ins Internet.
Bei den Konfigurationseigenschaften der Netzwerkkarte ist mir aufgefallen, daß bei der Geräteverwendung nichts angezeigt wird (weder Gerät verwenden / nicht verwenden).
Weiß jemand darüber Bescheid, wie man das Problem lösen kannn?



Antworten zu Probleme mit der Netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe mal unter "Ausführen" "cmd" und anschliessend im sich öffnenden Fenster "Ipconfig -all" ein und poste das Ergebnis hier.

Hallo,

da Ergebnis des ipconfig sieht folgendermaßen aus:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname...:zink-65d2cbc810
Primäres DNS-Suffix...:
Knotentyo...:unbekannt
IP-Routing aktiviert   :Nein
WINS-Proxy aktiviert...:Nein

Ethernetadapter LAN-Verbinmdung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung...:SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Physikalische Adresse...:00-03-0D-1A-ED-3F
DHCP aktiviert...: Nein
IP-Adresse...:192.168.178.23
Subnetzmaske...:255.255.255.0
Standardgateway...:192.168.178.23

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-IP-Routing aktiviert   :Nein-
-WINS-Proxy aktiviert...:Nein-

hier muss 2x ja stehen

-DHCP aktiviert...: Nein-

hier auch ja! 

Hallo,

 

Zitat
-IP-Routing aktiviert   :Nein-
-WINS-Proxy aktiviert...:Nein-

hier muss 2x ja stehen

Muss kein JA stehen!

 
Zitat
-DHCP aktiviert...: Nein-

Muss auch nicht!

Wenn er den richtigen Gateway und DNS-Server einträgt

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er den richtigen Gateway und DNS-Server einträgt

Was er 100% nicht gemacht hat  ;D

IP-Adresse...:192.168.178.23
Subnetzmaske...:255.255.255.0
Standardgateway...:192.168.178.23

@ schherry45
Wie gehst du ins Internet ? Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf Lan-Verbindung und Eigenschaften - Internetprotokoll + Eigenschaften und dort automatisch beziehen einstellen.

Danach neuerliches ipconfig posten

« Verbunden mit offenem Netzwerk aber kein Internet?Win XP: Internetverbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...