Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box 2030

Hallo.

Über "1&1" und einer Fritz Box 2030 komme ich ins Internet. Leider wird die Verbindung seit geraumer Zeit oft minütlich unterbrochen und wieder aufgebaut.
"1&1" und Telcom haben keine Mängel bei sich feststellen können. Ich habe eine 1600er Verbindung.
Woran kann das liegen?
Meine Vermutung ist, dass es am Kabel liegt oder, dass die Fritz Box 2030 für so eine hohe Geschwindigkeit von 16000 kb/s nicht ausgelgt ist.



Für jde hilfreiche Antwort bin ich dankbar
Gruß Knut.



Antworten zu Fritz Box 2030:

Haste mal nen Firmwareupdate gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja!

Hab mal was raus gesucht.Probier das mal.

gebe im browser: "fritz.box" oder IP-Adresse ein um in die Benutzeroberfläche zu gelangen.
Dort gehst du erst mal auf EINSTELLUNGEN, SYSTEM,ANSICHT und aktivierst dort die Expertenansicht.

Danach auf Netzwerkeinstellungen, dort bei Upnp je 1x aktivieren.

Danch auf EINSTELLUNGEN-> INTERNET. Dort folgendes einstellen:

Internet über DSL (unten halt die Benutzerdaten eingeben), dann Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
, dann Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
anklicken.

MEGAWICHTIG: Internetverbindung automatisch trennen DEAKTIVIEREN!

Internetverbindung dauerhaft halten AKTIVIEREN (daran liegts vielleicht)

Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen z.B. 4 Uhr morgens......



Traffic-Shaping benutzen auf jeden Fall AKTIVIEREN!
Nun gibst du die Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell an!!!

Mal sehen obs dann klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Danke für Deine Bemühungen.
All das ist eingestellt.
Trotzdem ist das Problem.

Gruß Knut

Haste jemand der dir nen anderen Router leihen kann zum testen?Oder anderes LAN Kabel.Wobei ich glaube das LAN Kabel dürfte nicht das Problem sein.Und Internet ist auf "dauerhaft an"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe niemanden, der mir sein Modem leihen kann und die Internetverbing ist auf "dauerhaft".
 

Bin so langsam am Ende mit meinem Latein.Ich frag mal jemanden der sich da besser auskennt.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Vielen Dank für Deine Antworten, Angel19380

Viele Grüße, Knut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle bitte mal den Funkkanal von 5 der 6, diese sind meist voreingestellt, auf 13.... Dann.... steht ein Mobiltelefon ev. in der Nähe... nicht lachen, haben wir schon alles gehabt... ;)


« macromedia flash (stream?) speichern - WIE ?Seltsame Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...