Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom LCD Monitor 2030

Guten Abend, ich versuche schon seit mehreren Tagen diesen neuen Monitor zum laufen zu bringen.
Dieses Gerät ist neu und mein Laptop Asus f6v Series..
sollte diesen Monitor eigentlich auch unterstützen.

Treiber habe ich keine bekommen ...

Weiss jemand wo man diesen Treiber für dieses Gerät bekommen kann?

Der Monitor zeigt immer an dass er kein Signal hat.

Vielen dank für eure Hilfe.

Mfg Sams



Antworten zu Gericom LCD Monitor 2030:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für einen Monitor brauchst du keinen Treiber.

okay, danke. Schon eimal ein Problem weniger.
Ich habe den Bildschirm mit einem VGA Kabel angeschlossen, da mein Laptop nur einen Eingang für dieses Kabel hat.
Leider kommt immernoch nur die Nachricht "Kein Signal".
Was könnte noch der Grund sein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise musst du den ext. Monitor über eine Tastenkombination (FN + andere Taste) über das Notebook aktivieren oder in den Einstellungen der Grafikkarte den 2. Monitor auswählen.

Das mir der FN Taste habe ich erfolglos ausprobiert. Es kommt jedes mal immer nur Kein Signal.
Bei der Grafikkarte ist alles so eingestellt wie es sollte, habe auch den zweiten Monitor ausgewählt. Aber leider... Kein Signal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mir der FN Taste habe ich erfolglos ausprobiert. Es kommt jedes mal immer nur Kein Signal.
Bei der Grafikkarte ist alles so eingestellt wie es sollte, habe auch den zweiten Monitor ausgewählt. Aber leider... Kein Signal.
Dann begib Dich einfach einmal ins Bios Deines PC und aktiviere ggf. dort die Unterstützung für einen externen PC. BTW.: Eine Funktionstaste zum An/Umschalten auf einen externen PC hat jedes Notebook. Das Handbuch zum Notebook hilft Dir dabei, die richtige Tastenkombi zu finden. Handbuch falls nicht vorhanden bei Hersteller des Gerätes herunterladen.

Ja das mit der Taste ist mir bewusst. Wenn ich in den externen-Bildschirm Modus wechsle, dann wird der Bildschirm des Notebooks schwarz und der Monitor zeigt erneut Kein Signa. Ich werde jetzt einmal im BIOS nachsehen.

Guten Tag

Also bis jetzt läuft der Bildschirm immer noch nicht.

Es steht immer kein Signal.

es Hat beim Monitor 2 Anschlüsse einen VGA ein alter und ein Neuer (weiss nicht genau wie der heisst).

Beim Laptop habe ich noch den alten Anschluss, muss ich einen Adapter kaufen um das Neue Kabel anzuschliessen ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
es Hat beim Monitor 2 Anschlüsse einen VGA ein alter und ein Neuer (weiss nicht genau wie der heisst).
Was du meinst, nennt sich DVI-Anschluss. Besorge dir mal ein entsprechendes Kabel und versuche es erneut. Es kann aber auch sein, dass der Monitor defekt ist?

Nein das ist nicht möglich, habe den Monitor neu gekauft, und der ist bei meinem alten pc auch gelaufen.

Also sollte er eigentlich beim neuen auch problemlos laufen.

mfg Sams

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Bildschirmauflösung und die Bildwiederholrate ändern (normalerweise 60Hz).


« Geil :) AMD Phenom II x6 kommt 2010 SICHERStromausfall beim booten. Ist mein PC hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...