Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Internetverbindung ist komisch!

Hallo,
ich habe seit 2 tagen Internet durch Lan.
Ein Freund von mir kennt sich mit Computern relativ gut aus, und der hatte mir also empfohlen bei mir Lan zu machen.
So, dann habe ich mir ein Netzwerkkabel bestellt.
Es kam an, und ich habe dann das eine Ende in den router und das andere ende in meinen rechner gesteckt.
bin ich auf netzwerkverbindungen gegangen und dann stand da, dass die lan verbindung deaktiviert war.
habe ich sie aktiviert und es schien so als hätte ich eine tolle verbindung per lan.
so, und ein paar stunden später bermerkte ich, dass ich in icq etc. reinkam, aber nicht in Firefox oder Internet Explorer.
Woran könnte das liegen?
Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Computern aus, und bitte um Hilfe
MFG Max



Antworten zu Meine Internetverbindung ist komisch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
 

Betriebssystem:   Microsoft Windows XP Home Edition
Browser Version: Morzilla Firefox und die neuste Version von Internet Explorer( Tschuldigung, aber ich weiß nicht wo man das nachguckt)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT  (256 MB)

 

Hast du eine firewall die vieleicht das Internet blokiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox: Extras > Einstellungen > Netzwerk > Verbindung > Festlegen wie sich Firefox mit dem Internet verbindet > Eistellungen > "Direkte Verbindung mit dem Internet"

IE > Extras > Verbindungen > angelegte Verbindungen löschen, unter LAN alle aktivierten Felder (Kästchen) Haken raus

Antwort auf PWT:
Ich kann auf Extras, dann Einstellung aber es gibt kein netzwerk

Okay habe schon gefunden.
Aber das kreuz oder der punkt war da schon vorher


« Access Point Ciscoremotecomputer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...