Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Internetverbindung am Laptop hat enorme Störungen

Mein Laptop funktioniert eigentlich einwandfrei, bis auf die Internetverbindung. Wenn ich es ganz neu starte, dann verbindet sich das Internet automatisch (in den meisten Fällen). Wenn es jedoch einmal auf Stand by gesetzt worden ist und ich dann wieder erneut eine Internetverbindung suche, dann verbindet sich entweder nichts, oder es zeigt an, dass die Signalstärke so und so gut oder schlecht ist (was bedeutet, dass das Internet verbunden sei, sonst würde es keine Signalstärke geben) aber ich komme nicht online, d.h. ich kann nicht surfen oder sonst was! Früher hab ich es dann paar mal versuchen müssen, (Verbindung deaktivieren , dann wieder aktivieren,) bis es doch klappt. Mittlerweile warte ich eine ganze halbe Stunde, damit die Verbindung 'wirklich' gefunden ist ....
Wisst ihr was das Problem ist?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: DivX player, sonst nichts nennenswertes


 



Antworten zu Meine Internetverbindung am Laptop hat enorme Störungen:

welches Betreibssystem
welche Energieoptionen sind dort eingestellt?

windows xp

energiemodus: SBM Normal (hoffe das ist die richtige Antwort, wonach du gefragt hast)

Energiesparmodus auf ausbalanciert und bei/für den Akkubetrieb sbm angepasst würde ich mal versuchen. 


« Windows Vista: unten rechts in der leiste sind die beiden monitore der blaue ball istWindows Vista: wie kriege ich meine exe dateien zurück? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...