Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernetkabel, welche Distanzen können überbrückt werden?

Ja, das ist schon mein ganzes Problem. Was ich bisher gefunden habe, ist zu sehr auf D-Link oder anderes Material bezogen, das ich nicht habe.
Ich möchte auch, wie viele andere, einen Rechner im Keller anschließen und weiß nicht, wie weit das generell per Ethernetkabel möglich ist. Ich müsste so ca. 12 bis 15 Meter überbrücken. Ist das mit jedem Router möglich oder wie oder wo oder was?
Ich hoffe auf ein paar Tipps.
mfg
fred2



Antworten zu Ethernetkabel, welche Distanzen können überbrückt werden?:

normalerweise problemlos möglich...nicht geräteabhängig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
bei LAN Kabel bis 100m.
MfG
René

Hallo,
ich danke Euch, dann kann ich mich ja in das Abenteuer stürzen und ein Kabel kaufen!
mfg
fred2

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/   <<< Steckerbelegungen da ....
 

Hallo HCK,

ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn obwohl ich das fertige Kabel gekauft habe, würde mich die Steckerbelegung trotzdem interessieren. Leider habe ich dazu an der von Dir angegebenen Stelle nichts gefunden.

mfg
fred2

Rechts auf der Seite : Patch-Cross ???

O.K. HCK,

jetzt habe ich es gefunden. Das ist dort ja ganz toll erklärt und mit hilfreichen Grafiken versehen.

Danke
mfg
fred2

Ist die Seite von Kersten , dank ihm wenn er mal wieder da ist !!


« Drahtlose Netzwerkverbindung Spinnt der Router oder ist mein laptop kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...