Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

windows 7- ältere spiele werden nicht erkannt= können nicht installiert werden

Ich brauche hier .....ensichere Hilfe- habe mir ein Notebook der Marke Acer zugelegt mit vorinstalliertem Windows 7. Versuche nun ältere Originalspiele z.b. Tomb Raider oder Anno 1701 zu installieren, welches nicht gelingt. Ich schiebe die Disc rein und nichts passiert (Tomb Raider, ca. 3 Jahre alt) und Anno wird zwar installiert aber er erkennt den Kopierschutztreiber nicht. Kann jemand helfen??? Ich werd echt wahnsinnig. Und bitte bitte- .....ensicher schreiben. Mir brummt schon der Schädel von den 30 Millionen Fachbegriffen von denen ich wirklich keine Ahnung habe als Laie... Danke im Vorraus ::):o



Antworten zu windows 7- ältere spiele werden nicht erkannt= können nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,als die spiele herauskamen,war von dem win7 keine rede.Entweder der hersteller der spiele macht dies zum neuen system passend oder Du verwendest ein OS,wofür diese spiele gedacht sind.
Andere optionen gäbe es eventuel auch,aber die sind nicht grade legal zu bezeichen.

Danke für die schnelle Antwort. Mit OS ist bestimmt Original- Spiel gemeint. Haben wir, halt aber vor ein paar Jahren gekauft.Was würdest du als Alternative vorschlagen? Wir können doch nicht schon wieder neue Spiele kaufen! :o Wie kann man das letztere von dir gemeinte wahrnehmen? ;D

OS = Operatin System glaube ich :D
= Betriebssystem, Beispiel: Windows XP, Vista, Linux, ...
Wie wär's mit einer Virtuellen Box? Heißt also ein Programm, was ein PC emuliert und da drauf kannste dann windows xp installieren und anschließend deinen PC. Hab jedoch davon keine Ahnung, was du vielleicht auch noch versuchen kannst: rechtsklick, eigenschaften, Kompatibilität und dann da Ausführen als Administrator + Windows XP Servicepack 3 machen und damit testen bzw windows 7 hat doch so ein Kompatibilität's programm. rechtsklick und das 2. von oben glaub ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du Win7 Business oder Ultimate hast kannst du den XP-Modus installieren.

Ansonsten DUAL-Boot mit XP (also 2 Betriebssysteme auf dem Rechner), oder eine virtuelle Maschine wie VirtualBox oder Virtual PC.


« PC: FreecivPC: rollercoastertycoon 3 deluxe fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!