Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DHCP-Server zurücksetzen

Hallo,

ich habe einen Speedport W 900 V.

Da ich meinen PC neu gemacht (Formatiert) habe. Stehen jetzt bei mir in dem Router 5 PC's, anstatt nur 4

1. PC x.x.x.20 (Alte IP)
2. PC x.x.x.21
3. PC x.x.x.22
4. PC x.x.x.23
5. PC x.x.x.24 (Neue IP)

Ist es irgendwie möglich, die DHCP's zurückzusetzten, sodass der Router diese wieder neu vergibt?


Hab den Stecker schon rausgezogen gehabt, den Router rebootet und sogar schon versucht, den DHCP-Server auszuschalten und wieder eingeschaltet, hat aber nichts genutzt.


Vielen Dank im Voraus
Dommschwenker
 



Antworten zu DHCP-Server zurücksetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

den Router rebootet - oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, dann setz ihn mal darauf zurück. Wenn ja, warum gibst Du Deinem PC nicht wieder die alte IP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Fritzbox verschwinden die nicht genutzten "PC´2" nach länger Zeit von alleine.

die andere Frage hat auch PWT bereits gestellt... ehem. IP vergeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also habs jetzt hinbekommen.

Hab die alte IP, wie ihr gesagt habt eingegeben. Mein Fehler am Anfang war, dass ich überall die IP eingegeben hatte, aber einmal muss ich die IP vom Router eingeben.

Bleiben jedoch beide PC's trotzdem im Router stehen.

Mal abwarten, vielleicht geht der eine auch weg, wie bei der FritzBox.


Aber nochmals Vielen Dank für eure Hilfe.


MfG
Dommschwenker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber einmal muss ich die IP vom Router eingeben.
Prima, dass es klappt und klar, die IP von der Box muss ja sein, sonst wird ja der router nicht erkannt

« schlechte verbindung mit dem im internet, in phasenWie bekomme ich einen W700V dazu als Repeater zu Arbeiten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...