Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win XP

Hallo,

ich gehe über einen Router in Internet. Ich habe drei Rechner angeschloßen, von denen zwei Problemlos ins WWW kommen. Mein Problem:

Rechner 3: Win XP HOME mit Realttek LAN Karte.
Wenn ich das LAN Kabel einstecke, zeigt er mir nach kurzer Zeit die zwei Monitore neben der Uhr und schreibt:
LAN-Verbindung 3 (Realtek)
Übertragungsrate 100,00 MBit/s
Status: Verbindung hergestellt

Wenn ich nun ins WWW möchte, baut er keine Seiten auf.

Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - LAN Verbindung 3 - Netzwerkunterstützung.

wird mir folgendes gezeigt:

Physikalische Adresse 00-04-OE-CE-C6-97-D7
IP-Adresse            192.168.178.21
Subnetzmaske          255.255.255.0
Standardgetway
DHCP-Server
DNS-Server
WINS-Server

Die Einstellungen zum Automatischen beziehen der IP und des DNS ist aktiviert.
Wenn ich mein Laptop an diese LAN Leitung anschließe, kann ich jede WWW aufrufen.
Woran kann das liegen?

Bitte helft mir....



Antworten zu kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du 2 Netzwerkverbindungen unter Netzwerke ? Dann deaktiviere mal die nicht benötigte und prüfe bei der anderen unter dem TCP/IP Protokoll ob die Einstllungen auf automatisch beziehen stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine IP-Adresse wird bezogen. Vermute eine Fritzbox.

Entferne am alle LAN-Verbindungen und lass sie durch Neustart wieder erkennen.

Wenn DHCP aktiviert ist, muss an der neuen LAN-Verbindung nichts geändert werden.

Ich habe zwei Netzwerke, aber wenn ich eins davon deaktiviere (egal welches) deaktiviert sich das andere auch.

Ja es steht alles auf Automatisch beziehen.

Neustart habe ich auch schon versucht, aber wie gesagt, mit  meinem IBM komme ich an der gleichen leitung problemlos ins Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe zwei Netzwerke, aber wenn ich eins davon deaktiviere (egal welches) deaktiviert sich das andere auch.
Also auch 2 Netzwerkkarten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die Verbindung
Prüfe dort mal bei beiden, ob du versehentlich bei beiden die gleiche Netzwerkkarte verwendet (Verbindung herstellen über..) ?

Hallo,

nein es ist nur eine Karte eingebautund ich habe auch kein on Board LAN. Diese Verbindungen lassen sich aber auch nicht löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du denn als Admin angemedet ? Fehlermeldung beim löschen ? Vor dem löschen die Verbindung getrennt, deaktiviert ?

in XP HOME gibt es kein Admin. Die Fehlermeldung beim Löschen lautet.

Die Verbindung kann nicht gelöscht werden. Trennen Sie die Verbindung und wiederholen Sie diesen Schritt.

Die Verbindung kann nich nicht Trennen weil er mir den Befehl Trennen im Kontext nicht zeigt.

Deaktivieren kann ich sie aber nicht löschen, weil dann wieder die oben genannte Fehlermeldung kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Pro geschädigt   ;D

Verbindungen deaktivieren - alle löschen - eine neue Erstellen und dort unter TCP/IP alles auf automatisch beziehen stellen

kein problem wegen XP pro.

Wenn ich deaktiviere, kann ich die Verbindungen Trotzdem nicht löschen, weil er mir keinen Lösch befehl im Kontxt giebt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager
Netzwerkadapter und dort dann deinstallieren.

Wird nach Neustart von Windows automatisch wieder neu erkannt und installiert


« internet (firefox) schneller machen?!Win XP: Komme nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...