Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Client zum DHCP Server zuweisen

Ich bräuchte eine Anleitung zum hinzufügen eines Client-PCs zum DHCP Server (Router). Ich benutze ein W-LAN Netzwerk von NETGEAR. Falls ich informationen vergessen habe...Melden  ;)

MfG

forest gumb



Antworten zu Win XP: Client zum DHCP Server zuweisen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Artikel von CHIP würde mir helfen wenn ich die passende Hardware hätte  ;) Aber wie gesagt ich habe ein NETGEAR-Router. Ich bräuchte eine Anleitung unter Windows (Tools sind auch OK)

MfG  8)

forest gumb

Hallo,

schau dir die Bilder auf dem Link an!

Lies das Handbuch vom Router!

dort steht alles nötige drin!

Falls nicht!

Brauchst du eine Anleitung um deinen Browser zustarten!

Mache es einfach so wie du auf diese Seite gekommen bist nur oben in der Adresszeile schreibst du die IP-Adresse
deines Routers rein

z.B.

http://192.168.0.1

und dann Enter-Taste ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin kein propfie in sachen router aber google
mal mit den worten  anleitung NETGEAR-Router (oder die genaue bezeichnung des router) du wirst sehen was du so alles findest

LOL! Ich glaube ihr haltet mich für ein voll n4p wa ?
Natürlich google ich zuerst ma und poste dann im Forum ! ::) Aber die haben auch keine Anleitung. Wenn ich im Browser meine standardgateway eingebe (router-ip) dann kann ich meine mac-filter adresse zwar hinzufügen aber es tut sich nichts ...

Hallo,

Wenn du uns sagst wie dein Router heißt findet sich bestimmt jemand der für dich eine Beschreibung sucht! ;D

Wenn ´man so'n Teil kauft bekommt man gewöhnlich ein Handbuch mit und sei es bloß auf CD

man muß schon mal drauf schauen!

Ausserdem sollte man einen Router per Lan konfigurieren!

Sinus 154 DSL Basic SE ...

Hallo,

die erste Anwort die google bringt ist dein Handbuch, soll jemand vorbei kommen um es dir vorzulesen! ;D

Also bitte!

es geht jedoch trotzdem nicht.. mein client pc ist immer noch nicht von DHCP zugewiesen worden ?!

Hallo,

vllt. beschreibst du mal was du bisher unternommen hast!

also... mein pc ist ein teil von einem funktionnierendem netzwerk. BIS AUF MEIN PC ! ich bekomme immer die fehlermeldung er möchte eine netzwerkadresse beziehen das schafft er nie dann erscheint die fehlermeldung "eingeschränkte oder keine konnektivität" ! darauf hin wollte ich meinen pc vom dhcp zuweisen lassen ... funzt ned !!!! WEP ist zwar drinne hat aber vorher auch schon funktioniert ( das problem entstand erst durch das neuinstallieren von windows ) Mein netgear tool zeigt auch an dass ich eine SEHR GUTE verbindung habe ( empfangs qualität ) aber ich kann trotzdem nicht ins internet   >:(

Versuch's doch mal wenn Du
a) die Windowsfirewall an Deinem PC deaktivierst
oder
b) überall die Verschlüsselung rausnimmst.

Hallo,

hast du nach der Windowsinstallation die Wep-Verschlüsselung neu eingetragen!

oder wie gesagt versuch's erstmal ohne und denkt an deine Firewall's!

Aber selbst dazu gibt es eine kurze PDF-Datei die das beschreibt!


« Win XP: Laptop als PC Monitor benutzen Win XP: Windows XP spezielle Ordneransicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!