Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schlechte verbindung mit dem im internet, in phasen

Ich habe Dsl2000 und beim speedcheck wird mir auch diese verbindung angezeigt. Jedoch habe ich manchmal eine so schlechte Verbindung, dass google z.B. 5 Sekunden zu laden braucht oder gmx noch viel länger.
Ich gehe über meinen Router ins Internet (Gigaset SE515 dsl). Zur gleichen Zeit zu welcher ich die schlechte Verbindung habe, hat auch der Laptop meiner Mutter die gleiche schlechte Verbindung (Keiner ist zu der Zeit am downloaden oder hat andere clienten die aufs Internet zugreifen an)
Ich finde einfach keinen Grund woran es liegen könnte, da ich den Router auch schon öfters neu eingestellt habe (Resett)
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?



Antworten zu schlechte verbindung mit dem im internet, in phasen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meist werden die Router mit der voreingestellten Funkeinstellung genutzt, die alles nutzen, die ist meist 5 oder 6. Erhöhe mal auf über 10... habe ich bei meiner Fritzbox gemacht - läuft perfekt auf 13 

ich hab vergessn zu schreiben, dass ich über wlan ins internet gehe
also hat wlan zu verändern keinen sinn oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ev. war/ist bei Windows Netzwerk Konfig. die Option "Windows zur Konfiguration der Einstellungen verwenden" aktiv. Mal den Haken entfernen, viell.nutz das was. Ansonsten versuch mal den Dienst "drahtlose Netzwerkkonfiguration" zu deaktivieren. Lese Dir das doch mal durch, ev. ist noch was für Dich zutreffendes dabei... 

« Letzte Änderung: 21.10.07, 10:22:07 von webse »

« Vista - Porblem mit DHCP - Geht an einem ort am anderen nicht...!?!?DHCP-Server zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...