Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL wireless router

HI...

ich möchte mir ein notebook zulegen. zur zeit benutze ich noch einen desktop-pc mit normalem router und lan bzw usb anschluss zum pc. wenn ich mir das notebook zugelegt habe, dann möchte ich allerdings wireless lan haben. muss ich dann einfach meinen jetztigen router durch einen neuen wireless router ersetzten?
und wie stelle ich (wir gehen davon aus dass das notebook eine integrierte netzwerkkarte hat) die netzwerkkarte im notebook ein, damit ich das signal vom router empfange..?

MfG dave



Antworten zu DSL wireless router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn dein jetziger Router kein WLAN unterstützt, benötigst du einen solchen.

Mit diesem kannst du dann über Netzwerkkabel direkt an den Router oder über einen USB-WLAN-Stick oder PCMCIA-Karte kabellos eine Verbindung ins Internet zu deinem Router herstellen.

mfg

 

Zitat
Mit diesem kannst du dann über Netzwerkkabel direkt an den Router oder über einen USB-WLAN-Stick oder PCMCIA-Karte kabellos eine Verbindung ins Internet zu deinem Router herstellen

das bedeutet dann also, dass ich meinen alten gegen einen neuen wirelessrouter austauschen muss (ich mächte ja wireless verbindung)

UND

diese "PCMCIA-Karte"... ist die in machen notebooks schon integriert?

MfG dave

Ja, musst du wohl austauen, wenn dein jetziger kein WLAN unterstützt.

Ja, und WLAN ist in den meisten Notebooks schon intregriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei manchen schon! Erkundige dich bei deinem Händler bzw. Verkäufer.

mfg

japp... hatte vor mir das g2s von asus zu holen.... da is eine drin

vielen dank.... MfG 


« wie kann ich eine 3. pc ans modem anschließen?Download stoppt von allein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...