Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless-Router

Hallo,
bin im Besitz eines Wireless-Router. Nur habe ich hier das Problem, dass selbst mein Nachbar über meinen Zugang ins Internet kommt. Wie kann ich den Wireless-Router so einstellen, dass nur ich mit meinem Laptop den Zugang benutzen kann?

Vielen Dank...



Antworten zu Wireless-Router:

Schau in die Anleitung (RTFM)n !!!
Rufe im Browser mal die adresse 192.168.1.1 auf , gib Administratorkennung und Passwort
aus der Anleitung ein , Trage 13 Zeichen  (128-bit) ein , am besten einen Vers oder wa Du dir merken kannst , dann noch die MAC - Adresse deiner Wlan-Karte .
Den Eintrag dieser im PC muss natürlich bei der Netzwerkkonfiguration erfolgt sein .
Und mach den Router solange aus , sonst erledigt der das für dich , und Du bist RAUS .

Das dumme ist, ich habe keine Anleitung mehr. Mit RTFM ist wahrscheinlich die Router-Anleitung gemeint oder?
Woher bekomme ich die MAC-Adresse meiner W-LAN-Karte und wo stelle ich die Netzkonfiguration ein?

Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen?  ::)

RTfm ist die antwort für alle , die zu faul zum lesen sind : Read the .....ing Manual ;-)
Aber wo ist deins ? Ohne Admin-Kennung und PW
kommst Du normalerweise nicht in den Router rein. Versuche es mal . Aber erst NETZWERK einrichten , sonst kommt deine WLAN-Karte nicht an den Router.
Ruf dich mal die Router - Hotlin an und frag nach Anleitung , ggf im Internet.
ANSONSTEN wüde ich mir einen Kumpel mit Routerkenntnissen suchen ......

Das Netzwerk ist doch schon eingerichtet. Ich bin ja bereits per W-LAN im Internet...
Meinst du das?

Kommst Du denn auch per Browser oder Admin-Programm auf den Router? Dann kannst Du ihn konfigurieren.

Was ist diese Mac-Adresse überhaupt?

was ist die MAC:
http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

welchen Router hast du?


« Fehlermeldung im LAN - Netzwerkkabel wurde entferntgeforce 6600 gt hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...