Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Router und drei Rechnern

Hallo zusammen,

wir haben hier 3 Rechner, die an einem Router hängen. Bis gestern funktioniert auch alles einwandfrei.

Nun hing sich aber der Router auf, und es ging nicht weiter. Als wir aber das Netzwerkkabel von meinem Router genommen haben, funktioniert an allen anderen Rechnern das Internet wieder. Sobald ich aber wieder mein Netzwerkkabel anklemme, ist wieder Schicht im Schacht.

Ich habe darauf hin mal meinen Rechner neu aufgesetzt, aber auch danach: sobald das Netzwerkkabel von mir drin ist, keine Chance.

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?

Haben auch nen anderen Router getestet, daran liegt es also nicht, sondern nur an meinem Rechner.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Daniel



Antworten zu Probleme mit Router und drei Rechnern:

HI
also ich hätte als erstes mal deine IP kontrolliert nicht das du mit der ein Fehler erzeugst
hast du die auf DHCP oder manuell??
 

Hallo,

die IPs habe ich schon kontrolliert.

Standard ist ja 192.168....wenn ich jedoch meinen Rechner anklemme, wird an allen Rechnern die IP auf 169.irgendwas geändert als (automatisch zugewiesene IP).

Hab auch mal an allen Rechnern die IP manuell eingegeben, bringt jedoch keinen Erfolg. Erst wenn mein Rechner nicht mehr am Router hängt, ist wieder der richtige Standardgateway eingetragen..

HI
du musst in der Router config ja auch auf maunelle IP einstellen sonst versucht der die immer neu zuzuweisen
 

Hallo,

 

Zitat
du musst in der Router config ja auch auf maunelle IP einstellen sonst versucht der die immer neu zuzuweisen

Nuss er nicht!

poste die IP von deinem Router und von deinen PC's ein

IPCONFIG /ALL
 

Meinst du, dass ich sie hier posten soll, oder wie? SOrry, verwirrt...

Hallo,


ja genau so mein' ich es

Standard-IP vom Router is 192.168.123.254.

Die IP vom Rechner meiner Mutter ist die 180, die von meinem Vater weiß ich nicht. (wird aber automatisch vergeben)

Hier funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich dran gehe, wird bei allen die IP auf eine "privat verwiesene IP" umgestellt (169. irgendwas, also was komplett anderes).


Die Netzwerkkarte kann es auch nicht sein, weil ich, wenn ich direkt über das Modem gehe eine Verbindung zum Internet bekomme.

Ich habs grad nochmal getestet: mein Rechner war aus und ich habe trotzdem das Netzwerkkabel in den Router gesteckt. Sofort, ging die LED vom WAN-Signal aus. Sobald das Kabel raus ist, geht es wieder an...

Äh, sorry...nihct die LED vom WAN-Signal, sondern die Status-LED...

Vom fehlerhaften & einem der laufenden ...

ipconfig - Komando  >>> aus C-H :

die CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

ipconfig /? = Erklärung
 


« Probleme mit WLan Konfiguration (Sitecom WL-535)W-Lan auf altem Computer... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...