Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bekomme keine verbindung ins drahtlosnetz

hallo ich habe schwierigkeiten mit meinem laptop ins netz zu kommen.muß ich erst ein drathlosnetzwerk auf meinem computer installieren?ich bin rentner und behindert,also kaum geld.gibt es vieleicht irgentwo hilfe im raum wuppertal der mir helfen kann?die kosten werde ich selbstverständlich ersetzen und ein kleines dankeschön auch.vorab danke.grüße klaus



Antworten zu bekomme keine verbindung ins drahtlosnetz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Klaus.
Also du hast einen WLAN Router daheim und ein Notebook, welches per WLAN ins Internet soll richtig?
Welches Betriebssystem hast du?
Wie das ganze technisch umgesetzt wird ist hier wohl nicht ganz so erheblich, aber lies dir doch einfach mal diesen Artikel hier durch:
http://www.der-dsl-anschluss.de/wireless-lan/wlan-einrichten.html

Wie man WLAN auf XP einrichtet, findest du hier:
http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html


« Router - VergleichNETZWERK defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...