Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Connections Tray, Fehler vom Abbruch der Internetverbindung?

Hallo ihr, ich besitze einen IBM R60e und benutze das Betriebssystem Windows XP Professional. Das Internet benutze ich über WLAN zusammen mit meinen 2 Mitbewohnern. Mein Problem ist folgendes. Nach einer gewissen Zeit (manchmal 20 min aber auch erst nach 3 Stunden) im Internet kann ich keine Seiten mehr laden, mein ICQ, bzw. Skype meldet sich ab aber das kleine Icon unten rechts in der Menüleiste (Der Computer mit den 2 grünen Funkwellen) ist noch grün. Auf Klicken reagiert es aber nicht mehr. Ich kann auch die Verbindungsdaten nicht mehr anzeigen lassen. Um wieder ins Internet zu kommen, muss ich meinen Computer komplett neu starten. Beim Versuch den Laptop dann runterzufahren zeigt mir Windows an, das das Programm Connections Tray noch beendet werden muss und fragt mich ob ich das sofort machen möchte oder ob ich warten will, bis windows das selber gemacht hat. Beides kommt auf das Gleiche raus. Windows kann das Programm selber nicht schließen, also muss ich es manuell schließen. Bei Saturn hat man mir gesagt, dass auch ein WLAN Stick an meinem Laptop das Problem nicht beheben wird, sondern das das ein Problem der Programmierung meines Laptops ist. Er meinte es gibt 3 oder 4 verschiedene Wege ins Internet zu kommen und das ich daran etwas ändern müsste. Folgendes noch. Ich habe schon sämtliche Treiber erneuert und mir auch den BIOS vorgenommen aber auch das hat leider nicht geholfen. Kann mir vielleicht einer helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Anne 



Antworten zu Connections Tray, Fehler vom Abbruch der Internetverbindung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wird die SSID des Routers ausgestrahlt?
2. Unterbricht der Router die Verbindung zu diesen Zeitpunkten zum Internet oder ist es rein das Laptop betreffend?
3. Ist eventuell Filesharing an?
4. Welchen Router hast du denn ueberhaup und welche OS?
5. Anscheinend ist das ein bekanntes Problem >
http://www.google.de/search?q=Connections+Tray&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Das das ein bekanntes Probelm ist habe ich schon gesehen aber ich habe auch in den anderen Foren keine Antworten gefunden, deshalb habe ich mich selbst mal dran gewagt. Der Router hält seine Verbindung, es ist nur mein Laptop, der nicht mehr reagiert. Filesharing ist auch nicht an und die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich keine Ahnung von Computern habe. 


« 192.168.2.1: Router installieren klappt nicht!Alice für 2 über hub geht iwi nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...