Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

192.168.2.1: Router installieren klappt nicht!

Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Ich möchte einen neuen Router von der Telekom installieren (Wpeedport W 700v). Die Hardware ist richtig installiert, die Lämpchen am Router leuchten auch. Wenn ich dann nach der Anleitung vorgehe und in meinem Browser 192.168.2.1 eingebe, passiert aber leider nichts, ich bekomme nur die Fehlermeldung "Server kann nicht gefunden werden". Ich meine aber, dass meine Einstellungen im Internetexplorer richtig sind. Woran kann es liegen?
Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 25.04.12, 12:10:11 von nico »


Antworten zu 192.168.2.1: Router installieren klappt nicht!:

Hi,
Probier mal:
192.168.2.22

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
29 Leser haben sich bedankt

Hallo,

gib mal http://192.168.2.1

geht leider auch nicht. ich verzweifle hier noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

blockt die Firewall irgendwas.

Was passiert bei einem
ping 192.168.2.1

Danke für Eure Hilfe-Versuche. Die habe ich alle ausprobiert. Letztendlich war es etwas ganz profanes :'( Das Netzwerkkabel ist irgendwie defekt. Habe als letzten Versuch ein neues angeschlossen.......es hat funktioniert. Sch..........Computer.


« Ordner freigeben zwischen PCs verschiedener Domäne/ArbeitsgruppeConnections Tray, Fehler vom Abbruch der Internetverbindung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...